masterstone25
22.09.2017, 21:21

+9Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Hallo zusammen.

Ich hab lange gebraucht um mich dazu zubewegen dieses MOC einzustellen. Hatte viel um die Ohren.......aber jetzt ist es soweit. Ich hoffe es gefällt euch.
Ich hätte gerne ein paar Infos darüber ob mein Weg gelungen ist. Anregungen oder Ideen was man noch besser machen kann nehme ich gerne entgegen.
Aber hier nun die Fotos:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß beim Bilder gucken.

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Legoben4559 , beerly , Larsvader , Legobecker , jjinspace , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Thomas52xxx , Red Boy 91 (9 Mitglieder)

Legoben4559
22.09.2017, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Die Säulen gefallen mir sehr gut.


Viele Grüße

Legoben4559


MTM
23.09.2017, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Hallo Magnus,

die Säulen und das MOC dazu sehen gut aus. Das Thema ist eher ungewöhnlich, aber mir gefällt das darum sehr.
Der Kontrast zum Pink im Baum und dem Grau der Säulen passt gut. Auch farblich ist dir die Szenerie gut gelungen. Sehr entspannt zum Angucken.
Bautechnisch würde ich nicht so viele masonry-Bricks nehmen. Solche Steinsäulen sind meistens nicht gemauert, sondern gehauen -> wie Hinkelsteine.

Zum Thema Verbesserungsideen:

Gerade bei den ersten beiden Bildern fällt mir auf, dass ich jeweils erstmal einen Bildschirm voll Tapete sehe, bevor das eigentliche MOC kommt. Gerade bei so großen Bildern ist es nicht verkehrt, wenn du die oben abschneidest. Das geht ganz einfach mit Paint, mit jedem Grafikprogram auch, da natürlich schöner.

Ansonsten machst du etwas, was ich leider bei vielen LEGObauten sehe:

Du baust wunderbare Dinge mit einer interessanten Bautechnik, überlegst dir eine Szenerie, die dort spielen kann, suchst ausgewählte Figuren aus - und presst es dann auf engsten Raum. Das ist schade.
Viele MOCs sind meiner Meinung nach überladen. Da wird alles draufgepackt, was geht. keine Noppe darf unbesetzt sein. Und Figuren ohne Ende.

Gerade deinem Steinkreis, in den man ja von Natur aus schlecht reingucken kann, würde eine 48x48 Platte ganz gut tun - ohne mehr Säulen darauf. Oder den Kreis auf deiner 32er Platte schneiden, dass er nicht ganz drauf ist. Ich hab dir das mal schematisch aufgemalt:

[image]



Links ist deine Version.

Ansonsten würde ich dir noch Goethes letzte Worte ans Herz legen: Mehr Licht!
Versuch mal, mit zwei oder drei Lampen direkt darüber ordentlich Licht in den Steinkreis - aber auch rundherum ranzukriegen. Das geht mit einer Lampe nicht. Ich hab so LED-Klemmlampen von IKEA, die gehen ganz gut. Oder eben Tageslicht. Es geht nichts über Licht von draussen. aber ja, das mach ich aus Bequemlichkeit auch immer nicht!

MTM



masterstone25
23.09.2017, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Moin.

Ich bin begeistert.
Vielen Dank für die super Ratschläge und die Tips.

Ich hätte mir anfangs überlegt das ganze auf eine 48x48 Platte zu bauen hatte aber Sorge das das ganze dann zu riesig wird, aber Dank deiner Zeichnungen kann ich mir das doch jetzt besser vorstellen.

Vielen Dank.
LG Magnus


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


jjinspace
23.09.2017, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Yeah, hat was!

Etwas mehr Raum würde der Szene gut tun. Ist arg eng.
Bei der Moonbase haben wir auch gemerkt, dass es besser wirkt, wenn die eigentlichen Attraktionen (Gebäude, Raumgleiter, Männekens oder was auch immer) besser wirken, wenn sie etwas Raum zum Atmen haben.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


masterstone25
24.09.2017, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Moin, JJinspace,

danke auch dir für diesen Hinweis. Ich bin schon dabei das ganze auf eine 48x48er Platte zu bauen.
Und ja ihr (du und MDM) habt recht. Es gefällt mir auch schon deutlich besser :-D
Ich werde auch den Ratschlag mit WordPaint und dem Licht berücksichtigen wenn ich das Moc einstelle.

Ich muss jetzt nur noch gucken das ich den Weg besser ausbaue und die Natur drum herum auch ein wenig in Szene gesetzt bekomme. Ich hoffe das es mir gelingt.

Ich werde mich heute (nach dem Wählen) direkt dran setzen :-)

Viele Grüße

Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


masterstone25
24.09.2017, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Hallo zusammen

Bin endlich wieder fertig geworden.
Ich hoffe das euch der Umbau gefällt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich bin mir bewusst dass das Moc diesmal nicht allein steht. Es sind noch andere Sachen drum herum die eigentlich da nix zu suchen haben. Ich weiß Asche auf mein Haupt. Aber ich war mal würde zu gierig es hier einzustellen und eure Kommentare zu lesen


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


JuL
25.09.2017, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Saluton!

Ja, ich finde, die Szene sieht so wirklich besser aus.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
25.09.2017, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von masterstone25

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Ja, viel besser!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


masterstone25
25.09.2017, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Überfall auf den heiligen Steinsäulenkreis

Dank an euch Jul und J.J. in Space. Danke auch an MDM. War eine super Idee das Moc auf eine 48x48er Platte zu setzen.

Mir gefällt es jetzt auch besser.


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Gesamter Thread: