Legotorte
20.09.2017, 13:54

fahrbare Torte auf Lego Fahrgestell

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich kenne mich mit lego leider überhaupt nicht aus. Mein Mann hat mir vor einiger Zeit ein Video von einer fahrbaren ferngesteuerten Torte gezeigt die er total toll fand. Es war alles essbar außer dem Fahrgestell. Da er sich sowieso schon lange ein großes lego technik Fahrzeug wünscht dachte es wäre die Gelegenheit an seinem anstehenden Geburtstag 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und ihm beides zu schenken. Ich suche also was von lego technik wo ich auf das Fahrgestell eine Torte mit ca 30 auf 15 cm setzen kann,optimaler Weise mit Fernsteuerung. Und den Rest bekommt er dann zum selber zusammenbauen. Habt ihr Tipps für mich welche Modelle hierfür evtl geeignet wären? Vielen Dank vorab!



Mylenium
20.09.2017, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legotorte

Editiert von
Mylenium
20.09.2017, 17:36

Re: fahrbare Torte auf Lego Fahrgestell

Na mit Fernsteuerung wäre ja aktuell nur der 6x6 Truck (42070) im Angebot und der Tracked Racer (42065). Alle anderen sind ohne RC, wenn auch teilweise motorisiert. Beide Modelle kommen aber "out-of-the-box" nicht für dein Projekt in Frage - der Racer ist zu schnell, beim 6x6 würden die Differentiale blockieren, auch wenn er zumindest einen XL Motor hat. Man müsste die entsprechenden Funktionen also umbauen und noch dazu natürlich erstmal eine entsprechende Ladefläche schaffen. Von daher wäre es vielleicht sinnvoller, den Mercedes Arocs (42043) zu kaufen. Den muss man zwar schieben, aber die Kipplade lässt sich einfach durch Weglassen der Seitenwände auch für Anfänger "tortenkompatibel" machen und mit dem Bagger kann man sich durch die Buttercreme und Sahne graben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Legotorte
20.09.2017, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: fahrbare Torte auf Lego Fahrgestell

oh Mann! So kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Aber den Lkw kenne ich zumindest