Hallo,
ich wollte gerade im Online-Shop von LEGo den neuen UCS Millennium Falcon bestellen und was sehe ich? "Vorübergehend nicht auf Lager"
Haben den jetzt am heutigen Tag schon soviele VIPs bestellt, oder ist das mal wieder der übliche Bug zum Erstverkaufstag?
Ich hoffe ich krieg noch einen ab. Gut, bis zum Geburtstag oder Weihnachten ist es noch ein bischen hin.
Gruß
Bernd
Nichts ist unbaubar.
Haenk hat geschrieben:
, Carrera124 gefällt das
Der Bullshit ist doch schon mal, dass man mehrere bestellen konnte. Klar, dass da die ganzen ebay-Grabber erstmal bestellt haben was ging. Sofort eingestellt und verkauft noch bevor sie selbst das Ding in den Händen hatten. Immer mit der Hoffnung, dass der Käufer schneller zahlt als TLC die Kohle haben will.
Da muss Lego einfach bei solchen Sets nur eines zulassen pro Käufer/Haushalt. Dann haben auch mehr echte Interessenten eine Chance auf einen Erstverkauf.
Hubernatz hat geschrieben:
ganz genau deiner Meinung.1 pro kunde hätte gereicht.>>>>
Garbage Collector hat geschrieben:
Turez
19.09.2017, 13:37
Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector
Editiert von
Turez
19.09.2017, 13:43
Hallo,
Garbage Collector hat geschrieben:
Carrera124 , Lok24 , Brixe , ThomaS , Garbage Collector , Legosternchen , bp10030 , Bernd the Brick , Andi gefällt das (9 Mitglieder)
Sehr guter Beitrag!
Wenn das alles von Lego wirklich so geplant wäre, dann hätte Lego zusehen müssen, die nächste größere Charge der Saturn vor dem MF-Verkauf in die Läden zu bekommen. Nun verpufft der Effekt.
bp10030 hat geschrieben:
Es ist ja nicht gesagt das sowas immer geplant ist.
DENN ich kenne einen Fall wo es sicher nicht geplant war, das war der ExoSuit. Damals hatte man nicht erwartet mehr als 90.000 Sets zu verkaufen und hat dann wegen der hohen Nachfrage nachproduziert. Da es sich bei der Saturn ebenfalls um ein IDEAS Set handelt halte ich es für durchaus möglich, dass TLG von der Nachfrage überrascht wurde. Es könnte aber auch sein, dass bestimmte Teile aus dem Set einfach nicht in zum richtigen Zeitpunkt produziert wurden weil sie nicht in den Produktionplan passten (sprich gerade für andere Sets nicht benötigt wurden).
Gerade bei den IDEAS Sets gelten ja bestimmte zusätzliche Regeln. Siehe dazu auch mein Blogeintrag: http://klemmbaustein.blog...ego-ideas-auswahl.html
Viele Grüße
Dirk - Mail
bp10030
20.09.2017, 02:38
Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep
Editiert von
bp10030
20.09.2017, 02:39
Ok, habe selbst "Läden" geschrieben; mein Fehler. Gemeint war aber der gesamte Handel, sprich z.B. Galeria oder auch nur S@H selbst, sodass viele Käufer erreicht werden und nicht nur die in Reichweite der Stores.