MTM
19.09.2017, 20:33

Millenium Falcon ist gar nicht das größte StarWars-Set!

Hallo Freunde des Krieges unter Sternen,

ich hab eben bei BL ein größeres Set aus dem StarWars-Universum gesucht und dafür alle SW-Sets nach Teileanzahl absteigend sortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Millenium Falcon (ein Jahrtausend-Flacon?) - gar nicht das größte Set ist, sondern ein Mosaik mit StarWars und M&Ms.

[image]



Wo ist das her? Wo gab es das mal?

Informative Grüße

MTM



Firefighter112
19.09.2017, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Millenium Falcon ist gar nicht das größte StarWars-Set!

Tag

Der neue falcon hat aber 7541 Teile!

Grüsse Niklas


[image]


gefällt das


Steinemann
19.09.2017, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Millenium Falcon ist gar nicht das größte StarWars-Set!

Der Falke hat aber 2079 Teile mehr, oder irre ich mich ?

lg
Steinemann



Dirk1313
19.09.2017, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Dirk1313
19.09.2017, 22:34

StarWars M&M Promo Set

MTM hat geschrieben:


[image]



Wo ist das her? Wo gab es das mal?

Informative Grüße

MTM


400 Sets wurden als Promo-Sets zum Start von Episode 3 im Jahr 2005 für WalMart in den USA hergestellt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
19.09.2017, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Schande über mein Haupt! :(

ah. ich hab nicht richtig gelesen:

Ich dachte, das auf Platz 2 ist der aktuelle.

Ich weiß schon, warum ich mir ein irdisches Themengebiet gesucht hab...

MTM



kraytbrick
19.09.2017, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Schande über mein Haupt! :(

Trotzdem sehr interessant das M&M-Display!

Ich war zum Start von Episode III in den USA. Von der Walmart Aktion habe ich allerdings nichts mitbekommen und das Set sehe ich zum ersten Mal.
Daher: coole Sache.

Als reines offizielles Verkaufsset (Nicht-Promo oder ähnliches) ist dann wohl das mit den meisten Teilen doch der neue UCS Rasende Falke.
Und das größte Lego Set ist immer noch dieses CHIMA 10000 Teile Set (bestehend aus mehreren normalen Sets) - von dem 1-2 weltweit verlost wurden.

Wahrscheinlich gibt es in ca. 10 Jahren wieder einen neuen UCS Falcon, dann mit noch mehr Teilen --> die Zukunft wird es zeigen.... (und LEGO noch die SW-Lizenz hat und hoffentlich nicht pleite ist!)



Bernd the Brick
20.09.2017, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Schande über mein Haupt! :(

Hallo,

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die neuen Sets bei BL noch nicht alle inventarisiert sind und somit auch keine Angabe über die Steine-Anzahl auftaucht, wonach du hättest sortieren können.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Garbage Collector
21.09.2017, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von kraytbrick

Re: Schande über mein Haupt! :(

kraytbrick hat geschrieben:

das größte Lego Set ist immer noch dieses CHIMA 10000 Teile Set


[image]



Wow, hab ich auch noch nicht gekannt.



Lok24
21.09.2017, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Schande über mein Haupt! :(

Hallo,

kraytbrick hat geschrieben:

das größte Lego Set ist immer noch dieses CHIMA 10000 Teile Set


Naja, das ist kein "Set".
Man konnt es nie kaufen, es hat keine Set-Nummer.
Es ist wohl "nur" eine Sammlung von anderen Chima-Sets.

Grüße

Werner



Matze2903
21.09.2017, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Set?

Für mich ist das kein Set sondern eine Umverpackung für eine Swetserie. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
21.09.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Schande über mein Haupt! :(

Habe damals mitgemacht habe
aber das CHIMA™ Riesenpaket
leider nicht gewonnen.

lg
Steinemann



kraytbrick
23.09.2017, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Set?

Ja, da magst du Recht haben.
Eher ein Konglomerat von Chima Sets mit neuer Umverpackung!



Gesamter Thread: