Rico
19.09.2017, 09:40

Lego-Technik für FLL

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Team für die First Lego League aufzustellen. Leider haben die Kinder (9-11 Jahre) bisher eher wenig Erfahrung mit Lego-Technik. Deshalb suche ich Hinweise auf Webseiten oder Bücher in denen grundlegende Lego-Technik-Techniken erklärt werden. Also z.B. wie man eine Drehbewegung in eine Lineare Bewegung ändert, mit einer Kreisbewegung einen Greifer ansteuert usw. Einiges kriege ich auch selbst hin, aber der Fundus auf entsprechenden Webseiten ist oftmals erheblich besser als das was ich mir aus den Fingern saugen würde.
Ist das 'inoffizielle' Lego-Technic-Buch für diese Zwecke empfehlenswert?
Ihr kennt doch bestimmt einige gute Links, oder?

Danke und Ciao

Enrico



Schonvergeben
19.09.2017, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Lego-Technik für FLL

Hi,

danke für dein Engagement

Ich finde diese Seite ganz gut gemacht, das sind allerdings keine Technik-Techniken:
https://www.brickup.de/

Ansonsten kannst du dir ja in der Leseprobe ansehen, ob das Buch was ist:
https://www.dpunkt.de/com...er%20ohne%20Noppen.pdf



Steinemann
19.09.2017, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Lego-Technik für FLL

Rico hat geschrieben:


Ist das 'inoffizielle' Lego-Technic-Buch für diese Zwecke empfehlenswert?

Hi Enrico, kann dir das Buch wärmstens empfehlen, genau
so wie die Seite http://sariel.pl/ !

lg
Steinemann



RobbyRay
19.09.2017, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Lego-Technik für FLL

Hi
Such mal bei Youtube nach dem Nutzer "Builderdude35", seine Videos beantworten so ziehmlich alle deiner Fragen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: