BenBricks
18.09.2017, 17:38

+7LEGO Polizei Station MOC

Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,

heute möchte ich euch mal meine neue Polizeistation vorstellen. Diese ist im Modular-Stil gebaut, sprich sie passt auf eine 32x32-Grundplatte. Insgesamt hat sie zwei voll ausgebaute Etagen und ein Dach, was auch noch einen kleinen Raum beinhaltet.

[image]



Das Gebäude betritt man durch den Haupteingang, welcher etwas nach hinten versetzt ist, um dem Gebäude einen etwas interessanteren Grundriss zu geben. Vor dem Eingang gibt es noch einen kleinen Brunnen und über dem Eingang prangt der Polizei-Schriftzug.

[image]



Wenn man das Gebäude betritt, trifft man sofort auf den Empfang, wo man sein Anliegen vorbringen kann.

[image]



[image]



Neben diesem Empfangsbereich gibt es einen kleinen Raum, in welchem etwaige Gefangene mit Foto und Fingerabdruck registriert werden. Der Aufkleber für die Größe hinter dem Gefangenen fehlt allerdings noch.

[image]



Die Gefangenen werden normalerweise aus dem Garagenbereich in diesen Raum gebracht. Die Garage betritt man durch eine Tür, über der auch noch eine Alarmleuchte angebracht ist... für den Notfall.

[image]



In der Garage gibt es zwei Stellplätze, einmal für den Polizeiwagen und einmal für das SWAT-Einsatzfahrzeug. Dazwischen ist noch eine kleine Reparaturstation.

[image]



[image]



[image]



Ebenfalls in der Garage befindet sich der SWAT Tactics Room, wo die Sondereinsatzkommandos ihre Einsätze besprechen und sich mit Waffen ausrüsten können.

[image]



[image]



In der zweiten Etage gibt es einen Arbeitsbereich für die Detetives mit allem, was dazu gehört: Computer, Pinnwand und natürlich die obligatorische Kaffeemaschine. Dieser Arbeitsbereich wird auch durch ein Dachfenster nochmal besonders ausgeleuchtet.

[image]



[image]



Neben diesem Arbeitsbereich gibt es noch einen Gang, in dem auch der Chief Officer sein Büro hat.

[image]



[image]



Neben diesem Büro befinden sich dann auch noch die beiden Gefängniszellen, in denen Gefangenen vorläufig bis zur weiteren Verhandlung untergebracht werden.

[image]



[image]



Auf dem Dach gibt es noch einen kleinen Raum mit ein paar Accessoires und einer Funkanlage.

[image]



[image]



Neben diesem Raum ist dann auch das Heli-Pad.

[image]



[image]



Was haltet ihr von dieser Station? Lasst es mich wissen. Bin gespannt, wie ich diese Station noch optimieren kann.

BenBricks


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Garbage Collector , Legobecker , Lok24 , Larsvader , jjinspace , Bricknico (7 Mitglieder)

NightStray
18.09.2017, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von BenBricks

Re: LEGO Polizei Station MOC

Hallo Ben,

für den Anfang schon garnicht mal so schlecht.
1-2 Fenster, in der oberen Etage, würde ich
otisch schöner finden.
Innerlich sieht es alles ein bisschen zu eng
aus. Ich würde diese auf zwei 32x32 Platten
bauen. So ist innen ein bisschen mehr Platz
für die Büros und den Swatraum. Die Garagenbreite
ist für die kleineren Polizeiautos Ok, aber
für den SWAT Wagen, den ich auch selber habe,
etwas zu breit. Ich habe diesen in 4-Wide
( 4 Noppen breite umgebaut). Wenn du magst,
kannst du dir ja mal meine Polzeistation anschauen.
Schöne Details sind der Springbrunnen,
das schräge Dachfenster, davon kann es gerne auch
mehr auf deinem Polizeirevier geben und auch die
Deckenbeleuchtung in der Garage.
Optimieren, in der Größe, wird da nicht einfach
sein, wenn man nicht einige Räume ändert oder
noch eine Etage raufbaut.
trotzdem schon mal gut gelungen.

schöne Grüße
Roman



BenBricks
18.09.2017, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: LEGO Polizei Station MOC

Hi Roman,

vielen Dank für die Tipps. Eine größere Grundfläche würde dem Ganzen sicherlich gut tun. Hab die Station allerdings für diese Größe in meiner Stadt geplant. Da musste ich dann schauen, was so geht. Der Platz für den SWAT-Wagen ist echt ziemlich knapp bemessen. Vielleicht wäre eine weitere Etage garnicht so schlecht. Allerdings fehlen mir momentan die Steine. Allerdings könnte ich ja ein paar Fenster mehr einsetzen, dann hätte ich wieder Steine :-)
Deine Polizeistation ist ja echt der Wahnsinn. Richtig groß, da hat man natürlich Platz, um entsprechend einiges unterzubringen. Ich finde allerdings den SWAT-Wagen in deiner Version zu schlank und nicht wuchtig genug. Schade, dass es nicht breitere Garagentore gibt...


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


westzipfler
19.09.2017, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von BenBricks

Re: LEGO Polizei Station MOC

Hi Ben,

nach...dann mal herzlich Willkommen hier bei 1000steine.de...

Viel Spaß und liebe Grüße von der richtigen Seite der Trierer Straße..

LG aus dem Museum

Sven



Lego-Land
19.09.2017, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: LEGO Polizei Station MOC

Sind Helikopter und Streifenwagen Originalmodelle? Irgendwie kommen die mir bekant vor.


L.G. Lego-Land


BenBricks
20.09.2017, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: LEGO Polizei Station MOC

Ja, beides sind Originalmodelle. Auch der SWAT-Wagen gehört zu einem anderen Set.


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


jjinspace
21.09.2017, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von BenBricks

Re: LEGO Polizei Station MOC

Hey, cool!
Das ist ja richtig durchdacht, macht Spaß da "durch zu gehen".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


BenBricks
21.09.2017, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Editiert von
BenBricks
21.09.2017, 13:32

Re: LEGO Polizei Station MOC

Vielen Dank!
Check mal meinen Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCoEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ), da geht morgen Abend (22.9., 18 Uhr) mein Review zu dieser Station online, da kann man vielleicht das ein oder andere nochmal aus anderen Blickwinkeln sehen.


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


BenBricks
22.09.2017, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von BenBricks

Re: LEGO Polizei Station MOC

Und jetzt gibt es auch endlich das Video zu meiner Polizei-Station:



Viel Spaß beim Schauen, Liken, Abonnieren und Teilen!


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


Lego LegoundnochmalsLego
22.09.2017, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von BenBricks

Re: LEGO Polizei Station MOC

Hallo Ben,
ich mag die Wache! Einzig ein paar Fenster auf der Vorderseite (wie bereits angesprochen) könnte der Optik guttun. Du hast die Wache in einem sehr modernen, sachlichen Stil gehalten. Wie wäre es, wenn du sie äüßerlich etwas an die anderen Modulargebäude angleichen würdest, d.h. etwas baulich verzieren? Zum Beispiel mit ein paar Zierfrisen und einem passenden Abschluss am Dach? (á la Feuerwache, Steinebank &Co.)
Grüße
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


BenBricks
23.09.2017, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: LEGO Polizei Station MOC

Hi Rick,

an der Fassade könnte ich tatsächlich nochmal arbeiten. Ist ja im Moment eher schlicht gehalten. Die Modulargebäude als Vorbild sind eine gute Idee...

Gruß,
Ben


Wenn ihr mehr sehen wollt:
BenBricks@Youtube: https://www.youtube.com/c...oEO7VhFB_jJSTsJjy3gUxQ

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!


Gesamter Thread: