FlowRian
16.09.2017, 23:30

Farbvermischter Stein (kein Bayer Teststein)

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage. Habe heute zufällig in meiner Sammlung diesen Stein gefunden. Er ist hauptsächlich weiß, hat aber minimale Einflüsse von grau- oder blautönen.

Ich habe durch google und Forensuche überhaupt nichts in die Richtung gefunden. Klar, die Bayer Teststeine haben auch Farbverläufe, allerdings sind das Teststeine, bei denen das häufiger vorkommen kann. Unten im Stein steht pat. pent, eine 27 und ein C.
Meine Hauptfrage ist, wie häufig kommt das bei den Legosteinen vor, gibt es hier noch weitere die solche Steine haben? Mir sind viele Bilder von den Bayer-Steinen mit wunderschönen Farbverläufen bekannt, aber an normales Lego mit Farbverlauf kann ich mich soweit nicht erinnern. Gibt es auch Berichte zu ganz aktuellen Steinen, die Farbverläufe haben? Oder wird heutzutage großzügiger aussortiert?

Hier einmal 4 Bilder, die Oberseite und beide Seiten.

[image]


[image]


[image]



Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Gruß, Florian


[image]


Gesamter Thread: