Brickmonster83
09.09.2017, 16:26

Wanddisplay für LEGO Minifiguren - Alternative zu IKEA Bilderrahmen

Hallo zusammen,

es ist endlich soweit, sowohl für meine LEGO Stadt als auch für die Minifiguren Sammlung ist endlich ein Raum vorhanden.

Gerne möchte ich die Minifiguren in Displays an der Wand zur Schau stellen.
Welche Lösungen habt ihr diesbezüglich gefunden (IKEA Bilderrahmen einmal ausgenommen).

Wie sieht es bei euren Lösungen bzgl. Schutz vor UV Licht und vergilben aus?

Freue mich über eure Antworten.

Beste Grüße

Basti



Schonvergeben
12.09.2017, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmonster83

Re: Wanddisplay für LEGO Minifiguren - Alternative zu IKEA Bilderrahmen

Acrylvitrine (Setzkasten) von Sora. Z.B. 30 Fächer a 2 Figuren mit Frontabdeckung für 76 €.

Beliebig erweiterbar



Brickmonster83
24.09.2017, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Wanddisplay für LEGO Minifiguren - Alternative zu IKEA Bilderrahmen

Moin,

bin aus dem Urlaub zurück. Danke für deine Rückantwort, ich habe mir die Virtinen direkt einmal angeschaut. Die sehen wirklich schick aus, scheinen aber leider durch das Stecksystem viele staubanfällige Ecken an der Außenseite zu haben.

Wie sieht es denn mit Vitrinen aus, die bei Bedarf auch verdunkelt werden können? Gibt es so etwas überhaupt? Habe im Netzt mal eine Eigenkreation gesehen, da hat jemand ein Rollo vor die Vitrine gebaut ... sah ganz praktikabel aus ...

Beste Grüße Basti