Larsvader
08.09.2017, 19:55

+50Das Haus des Stadtvoigt

Hallo,

nachdem ich aus dem Herzogtum Freyberg schon die Stadt Freyberg und die Burg Castle deBear gebaut habe, ist hier nun ein weiteres Moc:

Das Haus von Sir Veilant, seines Zeichens Voigt der Stadt Freyberg.

[image]

House of the Mayor by Larsvader, on Flickr

[image]

House of the Mayor 1 by Larsvader, on Flickr

[image]

House of the Mayor 2 by Larsvader, on Flickr

[image]

House of the mayor by Larsvader, on Flickr


Mein Pizzabote darf natürlich nicht fehlen!

[image]

Pizzaservice Part 6 by Larsvader, on Flickr


Im Erdgeschoss ist das Beratungszimmer.
Hier werden mit den wichtigen und einflussreichen Persönlichkeiten der Stadt Themen besprochen und Entscheidungen gefällt.

[image]

House of the Mayor- Conference Room by Larsvader, on Flickr


Im ersten Stock ist das Arbeitszimmer des Voigts.
Damit Bittsteller sich noch kleiner und unsicherer fühlen, hat Sir Vaillant einen übergroßen Schreibtisch. Dahinter thront er auf einen Potest und erscheint noch größer und beeindruckender.
Jeder der vor dem Schreibtisch steht, kann gerade so drüber schauen.

[image]

House of the Mayor by Larsvader, on Flickr


Ich habe das Haus so gebaut, wie wohl ein Herrscherhaus um das Jahr 800 ausgesehen haben mag.
Komplett aus Stein gebaut, das Wappen auf das Dach gemahlt und ohne großen Verzierungen.
Einfach ein repräsentatives, schmuckloses, teures Steinhaus.
Nur die Holzvertäfelung passt nicht in diese Zeit.....mir hat sie aber gefallen und ich wollte sie einfach einbauen!

Ups, da kämpfen zwei Abenteurer auf dem Dach! Wo die wohl herkommen????

[image]

5. Berliner Steinewahn 2016 by Larsvader, on Flickr


Dieses Haus habe ich schon im letzten Jahr auf dem 5.Steinewahn ausgestellt.
Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft einigermaßen gute Fotos zu machen.
Jetzt ist es endlich vollbracht!
Puhh!

Lars, der keine Lust hat Fotos zu machen

P.S. nächste Woche ist der 6.Berliner Steinewahn angesagt!
Also alle vorbeikommen!!!!!!!



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
09.09.2017, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Hallo Roman,

danke für dein überschwängliches Lob!
Dann sehen wir uns ja vielleicht nächste Woche.

Lars, der da sein wird



lawomy
09.09.2017, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Hallo Steinemann,
zeitlich im mittelhochdeutschen,ohmann mein Gehirn wird langsam alt, aber das müßte 9tes bis 12tes Jahrhundert sein.
LG Gaby



Larsvader
09.09.2017, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Zeitlich würde dass ja passen!



Steinemann
09.09.2017, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Das Haus des Stadtvoigt

lawomy hat geschrieben:

Hallo Steinemann,
zeitlich im mittelhochdeutschen,ohmann mein Gehirn wird langsam alt, aber das müßte 9tes bis 12tes Jahrhundert sein.
LG Gaby

Jetzt wo Du es schreibst, ich kann mich dunkel daran erinnern.
Ist ja schon eine Weile her

lg
Steynämann



lawomy
09.09.2017, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Hallo Lars,
dein Haus gefällt mir gut und das Bauen wie eine Puppenstube find ich toll. Ich muß zugeben, die rundtile fand ich auf den ersten Blick auch etwas dominant, aber ich glaube, das ist auch der Photographie geschuldet. Kann mir vorstellen, wenn man mit ein bischen räumlichen Abstand davor steht, wirkt es ganz anders.

Liebe Grüße Gaby



Larsvader
10.09.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Hallo Gaby,

danke für deinen netten Kommentar!

Lars, der die Mauerstruktur bei meinem nächsten Moc mal überdenken wird



LucioBeleriand
16.09.2017, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Sehr schön ist das geworden!
Die Balkenkonstruktion unter dem Dach und der weiße Baum draußen gefallen mir besonders!



Click-a-Brick
16.09.2017, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Hallo Lars,

mir sind die 2x2 Rundfließen auch sofort aufgefallen. Ich finde aber, dass sie gut passen und ein gutes Gesamtbild ergeben.
Außerdem eine neue Bautechnik (glaube ich, bin kein Experte), also bitte so lassen.
Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Larsvader
18.09.2017, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von LucioBeleriand

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Danke für deinen netten Kommentar!



Larsvader
19.09.2017, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Das Haus des Stadtvoigt

Hallo Thorsten,

danke für dein Feedback!
Ich hatte auch nicht vor das Haus umzubauen!
Mir gefällt es ja!

Lars, der geschmeichelte



Gesamter Thread: