Actionfigur
09.09.2017, 18:25

+37Krake

Hallo,

ich habe mich mal an einer ganz anderen Klasse von Tieren versucht. Dies ist das Ergebnis: Ein "gewöhnlicher" Krake.
Kopffüßer sind von ihrer Beschaffenheit ein wenig schwierig in Lego umzusetzen, daher hat es auch etwas länger gedauert. Ich hoffe er gefällt euch.

[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß
Felix



Matze2903
09.09.2017, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Krake

Hi Felix,

ich finde es toll, das du dich an eine Krake gewagt hast und sie auch gut getroffen hast.

Wenn ich an die Kraken denke, die ich gesehen habe, dann sind die immer inbewegung, die Arme schlängeln und bewegen sich oder die Krake (oder ist es der Krake?) liegt am Boden.

Und trotz diesem fast nicht umsetzbaren Gewusel der Krake hast du es geschafft, das abzubilden. Super.

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Actionfigur
10.09.2017, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Krake

Hallo Matthias,
vielen Dank! Es freut mich, dass dir der Krake gefällt! Ich hatte das gleiche Bild vor Augen als ich das Modell gebaut habe. Ich habe diese Tiere mal im Aquarium gesehen, und da haben sie sich unablässig gewunden.
Gruß
Felix



Picard
10.09.2017, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Krake

Sehr schön und toll umgesetzt! In diesem Baustil könnte man auch einen prima Jabba the Hut bauen.
Mit sonntäglichen Grüßen
Picard



Seeteddy
10.09.2017, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Krake

Hallo Felix,

mir hat dein "octopus vulgaris" auf Anhieb gefallen! Besonders raffiniert und optisch gelungen war deine Idee für die Saugnäpfe. Jetzt musst du ihm nur noch beibringen, seine Farbe in wenigen Sekunden zu verändern und durch münzgroße Löcher zu schlüpfen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Mylenium
10.09.2017, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Krake

Ich mach mal ganz große Kulleraugen und sag "Wie süß!" Octopusse gehören zu meinen absoluten Lieblingstieren. Ist ein schönes Modell, auch wenn es wohl eher ein jugendliches Tier darstellt wegen der kurzen Tentakel...

Mylenium



Actionfigur
10.09.2017, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Krake

Vielen Dank!
Ja bestimmt! Aber da braucht man ein paar Steine mehr...
Gruß
Felix



Actionfigur
10.09.2017, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Krake

Hallo Klaus,
vielen Dank! Die Idee kam mir, als ich ein Tütchen von LUGBULK in der Hand hatte.
Seeteddy hat geschrieben:

Jetzt musst du ihm nur noch beibringen, seine Farbe in wenigen Sekunden zu verändern und durch münzgroße Löcher zu schlüpfen.

Ja genau!
Das ist schon faszinierend!

Gruß
Felix



Actionfigur
10.09.2017, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Krake

Vielen Dank!
Ich mag Oktopusse auch sehr. Die geistigen Fähigkeiten und das Verhalten der Tiere sind für mein Verständnis von "niedlich" wichtiger als das Aussehen.
Das ist auch der Grund wiso ich mich dafür entschieden habe so ein kompliziertes Tier zu bauen.

Gruß
Felix



-Alex-
10.09.2017, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Krake

Hey, finde die Krake, den Kraken oder wie auch immer man Sie / Ihn schreibt echt klasse umgesetzt und sieht einfach Hammer aus

Gefällt mir so richtig gut

Lg Alex



Larsvader
11.09.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Krake

Hallo Felix,

sehr schön!
Vor allem die Saugnäpfe kommen toll rüber!
Jetzt nur noch die richtigen Fussballergbnisse vorhersehen lassen!

Lars, der dann gleich ins Wettbüro geht


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Actionfigur
11.09.2017, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von -Alex-

Re: Krake

Hallo Alex,
vielen Dank!
Gruß
Felix



Actionfigur
11.09.2017, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
Actionfigur
11.09.2017, 20:30

Re: Krake

Hallo Lars,
vielen Dank!
Larsvader hat geschrieben:

Jetzt nur noch die richtigen Fussballergbnisse vorhersehen lassen!


Gruß
Felix



Gesamter Thread: