Transrapid09
09.09.2017, 11:39

+9Transrapid08

Hallo,ich heisse Klaus,bin 14 Jahre alt und neu hier.
Ich habe einen Transrapid gebaut und wollte wissen was ihr davon haltet.

Viel Spass bei den Bildern!!

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tomcat , Pirostein , Legobecker , Stratos , freakwave , mcjw-s , Lok24 , jjinspace , Rico (9 Mitglieder)

Seeteddy
09.09.2017, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Transrapid09

Re: Transrapid08

Hallo Klaus,

das Gesamtkonzept schaut schon sehr ansprechend aus, um diesen 400 km/h Zug, als Standmodell, angemessen zu repräsentieren.

Wo man optisch noch etwas nachbessern könnte, sind die seitlichen Rundungen an der Front. Besonders der oberste Bogen steht einfach zu weit über.
Da würde ich eher 1x1x2/3 Käseecken verwenden, welche zur Seite hin abfallen. Solche Formen lassen sich insgesamt besser nachbilden, wenn man den Schritt, in den Bautechniken weiter geht und sich intensiv mit SNOT (Bauen in andere Richtungen wie senkrecht) befasst.

Also dranbleiben und nachbessern.

Das Vorbild wäre ja um ein Haar in Deutschland gebaut worden, wenn sein Fürsprecher nicht so große Versprecher gehabt hätte!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
09.09.2017, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Transrapid09

Editiert von
Matze2903
09.09.2017, 12:48

Re: Transrapid08

Hi,
auch mir bgefällt der Transrapid. War immer eine gern gesehene Karte beim Karten spielen.

Da dein Transrapid bisher nur am PC entworfen ist, gehört er in einen anderen Bereich, Digitale Projekte, hier gehören nur mit Lego Steinen gebaute Mocs hin. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
09.09.2017, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Transrapid09

Re: Transrapid08

Ich würde das Modell maßstäblich größer anlegen, dann hast du mehr Spielraum bei der Gestaltung. Neben den schon angesprochenen Rundungen der Kopfpartie ergäbe sich dann die Möglichkeit, die Magnetführung besser auszugestalten - es gibt zwischen den Verkleidungen der Magnete und dem oberen Aufbau konstruktiv bedingt einen geformten Spalt, der recht deutlich sichtbar ist. Die Bestuhlung ist unrealistisch. Selbst bei der DB-Version wäre diese aus Gründen der Gewichtsverteilung symmetrisch gewesen und so war sie auch bei den Prototypen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: