Technic84
08.09.2017, 14:24

Technic

Hallo zusammen

Ich möchte meine linearzylinder farblich verändern und wollte mal wissen ob jemand eine Idee hat was ich da am besten für Farbe nehmen kann???



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mylenium
08.09.2017, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technic

Na ändert ja nix daran, dass die Farben grundsätzlich dafür geeignet sein müssen und ABS verhält sich in der Beziehung ähnlich wie reines Polystyrol. Ich glaube, da hast du einfach den Bezug falsch verstanden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
08.09.2017, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
Lok24
08.09.2017, 19:10

Re: Technic

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Na ändert ja nix daran, dass die Farben grundsätzlich dafür geeignet sein müssen und ABS verhält sich in der Beziehung ähnlich wie reines Polystyrol. Ich glaube, da hast du einfach den Bezug falsch verstanden.

Ich glaube man braucht für jeden Kunststoff die dafür geeignete Grundierung oder Haftprimer.

Grüße

Werner



jpsonics
08.09.2017, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technic

Lok24 hat geschrieben:

Ich glaube man braucht für jeden Kunststoff die dafür geeignete Grundierung oder Haftprimer.
Glaubst du nicht nur, es ist so. Vor allem wenn die Teile "bespielt" werden sollen.

Ich gebe hier aber noch zusätzlich zu bedenken, dass die Farbe (unabhängig ob mit oder ohne Haftgrund) deutlich aufträgt und das bei einem Teil wie hier, welches sich bewegen soll, eher hinderlich sein dürfte.
Auch wenn die Drehbewegung nur minimal sein sollte.

Grüße aus dem (Ost)Allgäu.
Chris. .oO(der sich wundert, dass der TS noch nicht "gesteinigt" wurde für die Frage )



Mylenium
08.09.2017, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technic

Lok24 hat geschrieben:

Ich glaube man braucht für jeden Kunststoff die dafür geeignete Grundierung oder Haftprimer.


Also eigentlich nicht... Das ist ja gerade der Gag an diesen Farben. Die sind ab Werk so eingestellt, dass sie direkt auf dem Kunststoff haften. Sicher schadet es nicht, die Oberflächen fein anzuschleifen einen ordentlich geschichteten Aufbau zu machen, aber ich würde da jetzt auch keine große Kunst draus machen. Gerade die Tamiya-Farben sind sehr anwenderfreundlich und halten gut. Da hat man mit dem Abkleben und Verstopfen der Pin-Löcher mehr zu tun.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Technic84
08.09.2017, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Technic

Meinst du mich mit dem TS???



Technic84
09.09.2017, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Technic84

Re: Technic

Na ich dachte da eigentlich an die Farbe aus dem modellbau??? Die ist ja für Kunststoff



jpsonics
09.09.2017, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Technic84

Re: Technic

Technic84 hat geschrieben:

Meinst du mich mit dem TS???
TS = Threadstarter. Also jepp.

Wer LEGO nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Steinigung bestraft.

... oder so ähnlich.



Technic84
09.09.2017, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Technic

Na dann her mit den Steinen

Ich hab ja nur gefragt weil ich das schon mal gesehen hab das die zylinder gelb wahren.

Ich versuche halt meine Bagger,Raupe,Radlader so nah wie möglich an die original ran zu bringen



jpsonics
09.09.2017, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Technic84

Re: Technic

Technic84 hat geschrieben:

Ich hab ja nur gefragt weil ich das schon mal gesehen hab das die zylinder gelb wahren.
Die gibt`s ja auch in gelb. Dann aber (sogar noch näher am Original) pneumatisch .

Mit Teilenummern dafür bin ich aber überfragt. So tief stecke ich dann doch nicht in der Materie um die mal eben aus dem Ärmel zu schütteln.



Technic84
09.09.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Technic

Ich bin aber nicht der freund von der pneumatik. Die linearzylinder sind so nicht schlecht.

Aber wenn das jemand stört dann nehm ich gerne die Lehre an und lass es so wie es ist



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: