BrickDaddy
08.09.2017, 09:59

Fabrikverkauf Legoland vs. Pick a Brick Becher

Hallo zusammen,

ich war diese Woche zum ersten Mal im Legoland (Günzburg). Ein geplantes Highlight für Sohnemann und mich war der Fabrikverkauf, da wir gerade ein paar Teile brauchen. Ich hatte vorab hier über die Suchfunktion ein paar Infos zusammen getragen, unter anderem über die Einkaufsbeschränkung.

Alles in allem muss ich aber sagen, ist das vom Preis her enttäuschend gewesen. Zumindest im Vergleich zu den Pick ab Brick Bechern in den Stores. Konkretes Beispiel: Ich habe mir eine 100 g Tüte Tile 2x2 mitgenommen. Gezählte 215 Stück für 9,00 Euro macht gerundet 0,04 € das Stück. Das ist die Hälfte im Vergleich zum Preis im Lego Online Store. Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal einen großen Becher dieser Fliese mitgenommen. Da waren 885 Stück drin, was 0,02 Euro macht.

Die Auswahl ist natürlich klasse, auch wenn es einige Teile die ich benötigt hätte nicht gab. Darunter auch eher Standards wie Brick 1x4 in dunkelgrau.

Fazit: ich weiß jetzt die Pick a Brick Becher noch mehr zu schätzen.



Matze2903
08.09.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Editiert von
Matze2903
08.09.2017, 16:03

+1Re: Fabrikverkauf Legoland vs. Pick a Brick Becher

Hi;

mal anders rum? Hättest du alles bei PaB bekommen, was du im Legoland gekauft hast? Wenn ja, die Auswahl in der Fabrik ist viel größer als in der Pab Wand, es sei denn sie füllen nicht mehr nach zum Ende der Saison.

LG Matthias

PS: Du weißt aber,d as das legoland bei TLC einkaufen muß, zu was für immer auch Konditionen.


Edith: Du hast das sehr schön geschrieben, hätte ich mal fertig gelesen. In diesem Sinne Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legotheker gefällt das


MTM
08.09.2017, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Fabrikverkauf Legoland vs. Pick a Brick Becher

Hallo Brickdaddy,

tja, das ist eben das Problem: Nicht alles ist preiswerter.
Dafür ist alles häufiger vertreten. An der Pab-Wand muss man ewig warten, bis ein Standartteil mal dort auftaucht. Die graue 2x2 Fliese ist da schon ein Sonderteil (lange Zeit gewesen) und tauchte erstmals vor einigen Jahren an der PabWand auf und keiner weiß, wann wieder.
In der Fabrik gibt es sowas dann schon eher immer.

Und dann muss man noch Preise vergleichen. Der Vergleich zum Pick-a-brick hinkt - für uns AFOLs, die Bricklink und Co nutzen - immer etwas, weil dort generell alles teuer ist.

Dafür gibt es in der Fabrik manches Mal Teile, die es noch nie bei Pick-a-brick und schon gar nicht an der Wand gab:

[image]



Dieses Rohr in flat silver zum Beispiel. Da hab ich mir im April eine Handvoll mitgenommen. Unglaublich toll. Und es wiegt quasi gar nichts.
Standart-Steine wie 2x4 und Co. würde ich in der Fabrik nur in seltenen Farben mitnehmen. Ansonsten sind die da viel zu teuer.

MTM



Gesamter Thread: