Dirk1313
05.09.2017, 21:22

+4Lauter1000Steine Tag in der Gartenschau Kaiserslautern in Kooperation mit LauterSteine e.V.

Hier ein sehr kurzer Bericht vom Lauter1000Steine Tag am letzten Wochenende in Kaiserslautern, den wir in diesem Jahr zum zweiten Mal veranstaltet haben. Matze wird bestimmt noch ausführlicher berichten.

Am Samstagmorgen trafen sich mehr als 20 AFOLs um den Tag mit ihren MOCs und in der Gemeinschaft mit anderen LEGO Fans zu verbringen. Die Zuschauer konnten die MOCs bewundern und mit den Ausstellern fachsimpeln. Für die Kinder unter den Besuchern haben wir eine LEGO Creator Bauaktion veranstaltet, zu gewinnen gab es natürlich Creator Sets.

Am frühen Abend haben wir uns dann im Turmzimmer des Brauhauses auf dem Ausstellungsgelände zum gemütlichen Teil des Tages zusammen gefunden.
Es gab ein sehr reichhaltiges, gutes Buffet. Für die KFOLs und TFOLs gabs Sets zum Bauen, für die AFOLs gab es natürlich auch Teilnehmer-Sets. Danach haben wir uns zur Wühlkistenaktion auf der Dachterrasse eingefunden. Und zum Abschluss wurden dann noch Sets versteigert um mit dem Erlös die Getränke zu finanzieren.

Hier meine Fotos vom enspannten Lauter1000Steine Tag:
Lauter1000Steine Fotos


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legotheker , asper , SirTeddy , Matze2903 gefällt das (4 Mitglieder)


SirTeddy
06.09.2017, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lauter1000Steine Tag in der Gartenschau Kaiserslautern in Kooperation mit LauterSteine e.V.

Hallo Dirk,
ja, ein klein(er)es, aber feines Treffen.
Ich hab' einige "alte" Bekannte *) wieder mal getroffen, ein paar neue Leute (die K-Lauterer) kennengelernt.
Viele neue MOCs gesehen, zumindest real neu (im Forum waren ja i.d.R. Bilder), aber auch da gab's "uralte" Bekannte (die Schlacht von Endor oder der Reichstag: wau (wow?!) - manche Bauten leben lange)!!
Mein Dank geht an Dirk, an Martin und an die K-Lauterer (die ja nicht nur an diesem WE ordentlich Arbeit leisten (müssen).
Die Anfahrt am Sa (nach KL sind es rd. 400km von hier) verlief ja gut, auf dem Heimweg hat uns "der Stau" leider 2 X erwischt - 'ne sehr gute Stunde dauerte es länger.

*) im Gespräch (über alte Zeiten; die letzten TSLs in Berlin; die Fanwelt in Köln) kamen wir (ich) u.a. auf zwei "Vermisste", die auch in der südwestlichen Ecke von D wohnen und sich lange nicht mehr gerührt haben:
- Volker "Marmaris" aus (der Nähe von) Mannheim und
- "Diddi" Römer (-Rühle?) aus Stuttgart (Aichwald).
Hat einer Kontakt zu denen ? (HoMa wäre vllt. ein Kandidat, vor allem für Diddi) Und nicht "verwechseln": es gibt wohl zwei Diddis)
byGr
Gerd



Matze2903 gefällt das


Matze2903
07.09.2017, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lauter1000Steine Tag in der Gartenschau Kaiserslautern in Kooperation mit LauterSteine e.V.

Wie von Dirk versprochen hier mein Bericht vom Lauter 1000steine Tag. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legotheker gefällt das