nexus6
07.09.2017, 13:44

Editiert von
nexus6
07.09.2017, 13:52

+1One Solvalou left! [Videospiel-Kampfjet]

Dies ist mein Verusch, den Jet „Solvalou“ aus dem Videospielklassiker Xevious in Klötzchenform nachzubauen. Es gibt sicherlich schönere Beispiele des japanischen Fluggerätedesigns, aber da ich das Spiel in den 80ern gerne gespielt habe, fiel meine Wahl auf diesen etwas plump wirkenden Vogel. Problematisch ist die Rumpfhülle, die, meiner Meinung nach, nur mit starken Kompromissen in Lego nachzubauen ist. Insbesondere die Verjüngung zum Ende hin wollte mir nicht wirklich gelingen, von den leicht abgeschrägten Seitenwänden ganz zu schweigen. Sollte jemand eine zündende Idee haben: Nur her damit!

Hier ist das Original:

[image]



Hier der Nachbau:

[image]


[image]



jjinspace gefällt das