heikoloogi
06.08.2006, 10:27

Neue Homepage zu Lego und Reliunterricht

Hallo,
nachdem wohl die meisten bereits die Geschichten von Brendan Powell Smith kennen habe ich mir gedacht so etwas ähnliches in der Grundschule im Reliunterricht durchzuführen.
So habe ich die Josefsgeschichte erzählt, und die Schüler haben dazu selbstständig passende Szenen gebaut und dazu ihre Version der Geschichte als Tondateien aufgenommen. Das ganze lief im Rahmen der Prüfungsarbeit zum zweiten Staatsexamen ab.
Die gesamte Geschichte sowie Infos zur Arbeit könnt ihr hier nachschauen und anhören (bei klicken auf die Unterschrift der Bilder).
Die Schüler würden sich bestimmt auch über ein Feedback im Gästebuch freuen!
Viele Grüße,
Heiko


MF-Eddie
06.08.2006, 11:23

Tolle Arbeit

Hallo Heiko,
das war wirklich ein tolles Projekt, daß Du da gemacht hast. Sicher geht da auch viel eigene Freizeit dabei drauf, aber ich glaube der Dank der Kinder entschädigt dann wieder, oder
Ich finde vor allem auch die Einfachheit super, denn es zeigt dass nicht immer alles megaprofessionell aufgezogen sein muß um etwas schön darzustellen.
Weiter so !

mfg
MF-Eddie


Andi
06.08.2006, 12:26

echt super! (ohne Text)


slimebomb01
06.08.2006, 12:30

Re: Neue Homepage zu Lego und Reliunterricht

Hallo Heiko,
ich finde die Idee gut und die Ausführung super !!!
Das Projekt zeigt, dass die Kinder immer noch zu sehr kreativen Leistungen
angespornt werden können und nicht nur mit den vorgefertigten
Formteilen etwas zustande bringen oder die Playstation bedienen können.

Weiter so

Gruß
Peter


Gast183
06.08.2006, 21:42

Es gibt sie zuhauf, die Kinder...

Hallo Peter!

Dann habe ich hier für Dich noch etwas erschreckend Kreatives.

Kinder bauen ist ein Link auf meine Homepage. Ich habe mit Kindern an meinem ehemaligen Arbeitsplatz in einem Kindergarten in Paderborn eine Geschichte gebaut, die diese selbst erfunden haben.
Eine weitere Geschichte kam hinzu, als mich der Bruder eines dieser Kinder ansprach, ob ich nicht auch auf meiner Homepage Platz für seine selbsterfundene Geschichte und die Bauten dazu sei.

Laß Dich schockieren! :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


slimebomb01
07.08.2006, 07:17

Re: Es gibt sie zuhauf, die Kinder...

Hallo Barbara,
find ich super. Dann hab ich ja noch Hoffnung.
Bin dazu übergegangen in meinem Bekanntenkreis nur noch Steine und
keine Sets mehr zu verschenken. Mal schaun ob es funktioniert.

Gruß
Peter


Tretty
07.08.2006, 13:34

So macht Unterricht bestimmt

richtig Spaß, ich finde es interressat das Du den Unterricht mit Hilfe des Hobbys so gestaltest.

Weiter so

Gruß Tretty


Gesamter Thread: