Mario10
06.09.2017, 14:08

Editiert von
Mario10
06.09.2017, 14:13

Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Es geht um das Lego Teil 6661, WDR uebertragungswagen.



Ich hate dieses Teil und es ist mir entwendet worden.
Jetzt müsste ich vor gericht einen Wert angeben.
Was ist es wert?

[link]http://https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/15552-1357401067.jpg[/link]



ofino1969
06.09.2017, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

Editiert von
ofino1969
06.09.2017, 14:43

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Hallo,
der Wert hängt natürlich immer vom Zustand und der Nachfrage ab. Schau doch mal bei Bricklink rein (BL Set 6661 priceguide), dann kannst Du das in etwa abschätzen.

Gruß
Alex



Carrera124
06.09.2017, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Schwierig, aufgrund der Seltenheit wird das wohl auch entsprechend gehandelt.
Im Zweifel würde ich halt das angeben, was du selbst nachweislich dafür bezahlt hast.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
06.09.2017, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Hallo Alex,

das ist nicht der WDR - Wagen



Mario10
06.09.2017, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Ich habe das Teil von einem Bekannten der beim geschenkt bekommen, der beim WDR tätig war.
Es gab das Teil nicht im Handel zu kaufen.



Mario10
06.09.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Es gab auch zwei Versionen, einmal vom WDR und einmal nur TV.



Lok24
06.09.2017, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Hallo Mario,

eben, für den "TV" findest Du die Preise unter dem angebenen Link, für den "WDR" nicht.
War der verpackt oder schon gebaut?



Brixe
06.09.2017, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

+1Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Hallo Mario,

ich schätze mal, daß dir keiner einen genauen Wert dieses Sets nennen kann, da es wohl sehr selten ist und in den letzten Jahren scheinbar nicht oft genug verkauft wurde, daß man sich nach einem Preis richten könnte.

Hier im Forum wurde allerdings schon mehrmals nach diesem Set gefragt. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Evtl. könntest du mal Garry (Gistok) anschreiben. Vielleicht hat er jetzt mehr Informationen als damals.
Hier sind auch noch 2 interessante Links: Brickset und Eurobricks.

Gruß, Marion



JuL gefällt das


Mario10
06.09.2017, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Ne der war gebaut.



Seeteddy
06.09.2017, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

+2Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Hi Mario,

ich hatte das Thema Sammlerpreise schon einmal für Fährschiffe etwas aufgedröselt. Ein recht vergleichbares Sammelgebiet, bzgl. Alter, Promotion, Seltenheit und Nachfrage unter Sammlern.
Das Teuerste an so einem alten Promoset ist (für manche überraschend) der Originalkarton! (Der wurde meistens weggeworfen!)
Danach folgt der Stickerbogen. Wenn die Aufkleber noch unbenutzt auf dem Bogen sind, sind sie ein Vielfaches gegenüber den Aufgeklebten wert!
Dann folgt die Bauanleitung. (wurde auch oft weggeworfen, wegsortiert, gelocht, zerfleddert und ist meist verschollen gegangen).
Und erst dann folgt das eigentliche Set. Dabei spielen die wenigen Steine, welche es nur exklusiv in diesem Set gibt (z.B. bedruckt) die Hauptrolle (um 80% des Wertes).
Und über all den Teilen hängt noch der Zustand, bzw. Erhaltungsgrad, der den Wert erheblich nach unten treiben kann.

Das heißt also, um es kurz zu machen: So ein Set kann, in der ungeöffneten intakten, versiegelten Originalverpackung einen vierstelligen Betrag in einer Auktion erlösen!
Das gleiche Set, kann im gleichen Auktionshaus, ohne OVP, ohne Bauanleitung, mit verkratzten, abgeschabten Drucken oder beschädigten Aufklebern auch unter 30 Euro weggehen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legobecker , Rico gefällt das


Garbage Collector
07.09.2017, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Mario10

Re: Lego WDR Uebertragungswagen Wert

Das blaue Panel wurde einfach überdruckt

[image]



Gesamter Thread: