mcjw-s
05.09.2017, 19:37

+3Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017

Moin, moin,

jetzt habe ich die Bilder endlich hochgeladen, in diese Galerie mit Unteralben.

Für die Vorbesichtigung am 25.08.2017 konnte man sich ja wie hier im Forum geschrieben anmelden.

Nach zwei Bestätigungen hatten man dann Anfang August die Zugangscodes für die Eintrittskarten.

Termin: 25.08.2017 16:00 Uhr , alles auf eigene Kosten, bei freien Eintritt.

Kurz vor 15 Uhr kam dann Leben auf den "Marktplatz" der Stadt. Am Löwenhaus mit Anbau kleine Grüppchen mit entsprechenden Emblemen.

Etwa 15:30 Uhr ging der Einlass in den Vorraum los. Neben einem zukünftigen Lego-Store sind dort die Kassenautomaten, ein Restaurant, und Aufbewahrungsfächer untergebracht ( bedienbar mit dem Eintritts-Armband ). Bilder hier

Nach den Eingang kann man auf einer "Einbahnstraßen"-Treppe den Weg in die oberste Etage nehmen, immer um diesen Baum herum.

Und dieses findet man aktuell auf der obersten Etage.

Über 2 Abgänge oder den Fahrstuhl kommt man auf die mittlere Etage, dort findet man u.a. dieses.

Über Fahrstuhl oder Treppenhaus kann man in den Keller gelangen, aber seht selbst .

Zum Abschluss kommt man Parterre auf dem Weg zum Ausgang noch an eine Spritzgussmaschine inkl. Polybag-Verpackung. Hier werden 2x4 rot gefertigt und in Set 624210-1 verpackt.
Dieses kann man dann live bekommen, oder man entscheidet sich spontan für Set 40297-1, das ist dann eine Nummer größer.

Die Zeit verging wie im Fluge und den einen oder anderen AFOL traf man auch noch.
Nach einem kleinen Einkauf im Store war es auch schon 20 Uhr, und man musste das schöne Haus wieder verlassen.

Im ganzen Haus waren dutzende Mitarbeiter unterwegs, die einem Rede und Antwort standen und interessante Sachen erzählen konnten. Die ganzen "Mitmach-Aktionen" ließen sich nicht auf Foto bannen, dafür aber auf dem Armband. Zukünftig kann man das über die Internetseite auch wieder aufrufen.

Vielen Dank für die Vorbesichtigung
Ich komme wieder
Manfred


Ich lasse 9V fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



SteinHanse 2017 in Kaltenkirchen ist geschafft, auf zu Floating Bricks 2018 am 17./18.03.2018 in Hamburg, powered bei SteinHanse


MTM
05.09.2017, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017

Hallo Manfred,

danke erstmal für deine Bilder. Das Thema "LEGO House Preview" hatten wir am Samstag auch beim Stammtisch.

mcjw-s hat geschrieben:


Für die Vorbesichtigung am 25.08.2017 konnte man sich ja wie hier im Forum geschrieben anmelden.
Nach zwei Bestätigungen hatten man dann Anfang August die Zugangscodes für die Eintrittskarten.


Ich habe mich damals auch angemeldet, allerdings hab ich nie wieder was davon gehört! Wie lief das ab?
Wo müsste man sich denn bestätigen? Wo hab ich denn da was verpasst?

MTM



JuL
13.09.2017, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017

Saluton!

Danke für die Bilder, auch wenn sie in der Galerie ja immer ein wenig klein sind.

mcjw-s hat geschrieben:

Zum Abschluss kommt man Parterre auf dem Weg zum Ausgang noch an eine Spritzgussmaschine inkl. Polybag-Verpackung. Hier werden 2x4 rot gefertigt und in Set 624210-1 verpackt.
Dieses kann man dann live bekommen, oder man entscheidet sich spontan für Set 40297-1, das ist dann eine Nummer größer.

Die Links tun's für mich nicht.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lok24
13.09.2017, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017

Saluton!

JuL hat geschrieben:

Die Links tun's für mich nicht.

Für mich schon. War evtl gerade Wartung, während Du schauen wolltest?
Ich glaube die geht immer bis 9:00 MESZ

Grüße

Werner



JuL
15.09.2017, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017

Saluton!

Lok24 hat geschrieben:

Saluton!
JuL hat geschrieben:
Die Links tun's für mich nicht.

Für mich schon. War evtl gerade Wartung, während Du schauen wolltest?
Ich glaube die geht immer bis 9:00 MESZ

Hm, vielleicht, jetzt gerade war's nämlich ok.
Wobei ich die Seite durchaus aufrufen konnte, es kam nur ein „nix gefunden“,
und sonst hatte ich eigentlich immer eine Wartungsmeldung gesehen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


mcjw-s
15.09.2017, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017 - Link Set´s geht

Moin, moin,

jetzt geht er.

Das Set war schon seit 25. gemeldet und ich habe dann nur noch die Bilder liefern können.

Hat jetzt aber bis scheinbar gestern gedauert, es scharf zu schalten. Geht eigentlich schneller.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



SteinHanse 2017 in Kaltenkirchen ist geschafft, auf zu Floating Bricks 2018 am 17./18.03.2018 in Hamburg, powered bei SteinHanse


kraytbrick
15.09.2017, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017 - Link Set´s geht

Hallo Manfred,

klasse! Und danke für die vielen Bilder. Dies ist schon echt beeindruckend, was da alles steht.
Wieviel "akkreditierte" Gäste waren es denn, hast du da eine Vermutung?

Danke auch für die Beschreibung und Strukturierung, was man in welchem Stock zu sehen bekommt!!


Viele Grüße aus Bärlin!

Matthias



Dirk1313
15.09.2017, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von kraytbrick

Re: Lego House Billund - Bilder vom 25.08.2017 - Link Set´s geht

kraytbrick hat geschrieben:


Wieviel "akkreditierte" Gäste waren es denn, hast du da eine Vermutung?


Soweit ich weiß waren es 200.
Am nächsten Freitag werden es über 600 AFOLs sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Ausstellungen zu besuchen:
BrickingBavaria, Bouwblokjes, LegoWorld Kopenhagen, ABSolutSteinchen, PdC Fanweekend Portugal, 1000SteineInsel 2018, Lauter1000Steine-Tag, Skærbæk Fanweekend