nexus6
02.09.2017, 10:25

Große, abgerundete Ecke?

Hallo zusammen,

ich möchte neben das Panel 2572

[image]

eine Seitenwand bauen.
Jedoch gibt es, so weit ich weiß, keine Steine mit einer passenden Rundung. Habe ich passende Steine übersehen oder hat jemand eine Idee? Auf der Abbildung sehr ihr das geplante "Projekt". Die Panele sind in der Abbildung leider nicht enthalten. Sie sollen als Glasfront vorne auf die Noppenreihe angebracht werden. Es wäre schöner, wenn die Seitenwände sich, wie gesagt, oben besser der Rundung anpassen würden.

[image]



Xymion
02.09.2017, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Editiert von
Xymion
02.09.2017, 12:43

Re: Große, abgerundete Ecke?

Hallo nexus6

Edit: ups, du meinst ja das grosse Panel.

Brick, Modified 1 x 3 x 2 with Curved Top
33243
passt seitlich ziemlich genau an das Panel.


Gruss
Simon


my flickr


JuL
03.09.2017, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Editiert von
JuL
03.09.2017, 08:42

Re: Große, abgerundete Ecke?

Saluton!

Paßt dieser Bogen vielleicht?
(Ob Du dann gut drunter weitermachen kannst …)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


nexus6
04.09.2017, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Große, abgerundete Ecke?

JuL hat geschrieben:

Paßt dieser Bogen vielleicht?

Ja, der würde passen.
JuL hat geschrieben:
(Ob Du dann gut drunter weitermachen kannst …)

Das ist in der Tat ein Problem. Denn der nächstkleinere Bogen ist leider „zwei nummern“ kleiner. Es entstünde eine nicht schließbare Lücke.

[image]



Lok24
04.09.2017, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Große, abgerundete Ecke?

Hallo,

schwierig. Was halbwegs passt ist das Teil 6003 Plate, Round Corner 6 x 6,
Aber das ist nicht das was Du bauen wolltest....



JuL
05.09.2017, 01:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Große, abgerundete Ecke?

Saluton!

Tja, seufz, mir war schon so, als hätte ich von dem fehlenden Bogen schon
mal gelesen. Aber wenn Du Werners Tip folgen und seitlich bauen willst:
Die 4×4-Platte mit Viertelrund sollte laut MLCad ebenso passen und damit
dann auch der entsprechende Stein (und auch die Maccaroni-Version desselben,
die aber wieder das Partnerproblem hätte).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: