AlexWolf
02.09.2017, 07:55

+5Das sind meine Loks und meine Waggons

Hier seht ihr meine Loks und Waggons die ich für meine grosse 9V Anlage gebaut habe es kommen noch weitere nach und nach dazu

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Kirk , Christoph , Walton , KikoTube (5 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mcjw-s
02.09.2017, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Moin Christian,
moin Alex?,

ich bin nun auch nicht gerade neu hier.

Aber das mit den allgemeinen Umgangsformen wurde hier schon öfter diskutiert, und du schaffst es ja auch, überwiegend.
Ich finde Begrüßung und Name zum Schluß nicht schlimm. Und das Posting ist ja eigentlich auf länger angelegt, dann weiß man ja gleich, wer da gegenüber ist.

Und der Vergleich mit dem "analogen" Leben ist nu auch nicht schlimm, auch da finden Begrüßungen statt und es ist hilfreich mit ein paar weiteren Info´s.

So kann man auch hier schneller regionalen Kontakt finden und sich austauschen.

Zum Anderen kann ich deinen Hinweis insofern verstehen, das Michael ganz vergessen hat, etwas über die Waggon´s zu sagen. Macht er vielleicht später noch.

Ich für mich konnte jetzt keine Lok erkennen, oder doch die Rote, noch ohne Motor?

Kurze Texte zu den einzelnen Waggons hätte ich schön gefunden.

Bei den Einschätzungen würde ich mich den Aussagen von Werner anschließen.

Würde später gerne auch Bilder der eigentlichen Anlage und Gestaltung sehen.

Bis später
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


AlexWolf
02.09.2017, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

kommt alles noch



AlexWolf
02.09.2017, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

problem oist die bilder sind zu gross krieg sie nicht draf geladen gerne per email kenn mich hier noch net so aus suche leute dir mir helfen können usw



AlexWolf
02.09.2017, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

kommt alles noch kenn mich hier noch net so aus



AlexWolf
02.09.2017, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: Das sind schon mal meine Waggons

AlexWolf hat geschrieben:

Hier seht ihr meine Loks und Waggons die ich für meine grosse 9V Anlage gebaut habe es kommen noch weitere nach und nach dazu

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Lok24
02.09.2017, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Editiert von
Lok24
02.09.2017, 19:43

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Aloha,

dann wird's nix, die Bilder sollten so um 1MB nicht überschreiten, ich mache meine immer ca 1200 breit,dann klappts auch.

Viel Erfolg, bin gespannt.

Grüße

Werner



tmctiger
02.09.2017, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

AlexWolf hat geschrieben:

problem oist die bilder sind zu gross krieg sie nicht draf geladen gerne per email kenn mich hier noch net so aus suche leute dir mir helfen können usw


Hallo,

oh da gibt es eine menge Leute die weiterhelfen können und wollen. Ich mach mal bezüglich der Bilder den Anfang.
Wie Werner (Lok24) schon geschrieben hat, unterliegen die Bilder hier einen Größenlimit. Daher würde ich so und so auf die forumsinternen Bilder Upload verzichten.
Ich Speichere meine Bilder in "Bricksafe", eine Webseite die darauf spezialisiert ist Legobilder zu hosten. Der Service ist komplett kostenlos und man hat 10GB Speicherplatz. Die Fotos unterliegen keiner Größenlimitation und können bei Wunsch von der Seite auch automatisch skaliert werden wenn man sie wo einbetten will.

Das Einbetten hier auf der Seite geht ganz einfach:
Beim erstellen des Posts oben auf den Button "Bild" klicken. Man erhält dann [ img ][ /img ] (ohne die Leerzeichen). Zwischen diese beiden Tags kopiert man dann einfach die URL des Bildes von Bricksafe. Das Ganze sieht dann im Forumseditor z.b so aus:
[ img]http://bricksafe.com/files/tmctiger/layout/wip/town/IMG_1572.JPG/800x600.jpg[ /img ] (natürlich wieder ohne den Leerzeichen)

Im Post bekommt man dann das Bild:

[image]


Wie du siehst ist das Bild hier 800x600 Pixel Groß. Das Original ist viel Größer, ich habe hier die automatische Bildverkleinerung von Bricksafe verwendet als ich das Bild hier einfügte.

Die Bedienung von Bricksafe ist auch relativ einfach:
1. einen Account anlegen (es wird nur eine gültige eMailadresse benötigt
2. einen Ordner anlgen
3. per "drag an drop" einfach wie im Explorer die Bilder draufziehen und sie werden hochgeladen

Mann kann auch direkt auf den Bricksafeorder verlinken. Das hab ich hier mal mit meinen gemacht: klick mich. Wenn du da draufklickst siehst du wie eventuelle Besucher deinen Bricksafeordner sehen.
Wie du siehst, habe ich zum Beispiel vier Ordner mit ein paar Unterordner angelegt. Wenn du auf das Ordnersymbol in der Mitte des Vorschaubildes klickst, öffnest du den Ordner. Dahinter können sich also wieder Ordner oder aber eben Bilder befinden.
Das heißt man kann mit Bricksafe auch seine Bilder super organisieren.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich denke es müsste auch funktionieren, dass man zum Beispiel LDD-Dateien im Bricksafe hinterlegt... Memo an mich: mal austesten

Wenn du jedoch trotzdem die Forumsuploadfunktion verwenden willst, kann ich dir das kostenlose Bildbetrachtungsprogramm IrfanView empfehlen. Das kann sehr bequem Bildgrößen ändern.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach melden ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


mkolb
03.09.2017, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von AlexWolf

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Hallo Alex,
erzähle doch etwas über die Waggons und Deine Anlage.
Wie sind die Waggons entstanden, welcher Hintergrund, welche Loks sind davor, wie sieht Deine Anlage aus, wie groß ist sie, etc. ....
Sind schon neugierig ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
03.09.2017, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Das sind meine Loks und meine Waggons

Hallo Günther,

ah, interessant, besonders die Nutzungsbedingungen:
--------------------
In using this website, you agree to the following:
LEGO is awesome.
That is all.
--------------------

Und da steht auch:

"Everyone gets free storage to upload their files, be they photos, CAD models, PDF building instructions, whatever!"
Das beantwortet Deine Frage an Dich selbst?


Grüße

Werner



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: