KappAn
01.09.2017, 13:44

Editiert von
KappAn
01.09.2017, 13:52

+5Figurensammlung 17 Jhd. (Kein MdM)

Hallo Leute,

im Moment baue ich an einem größerem MOC, welches thematisch im 17 Jahrhundert angelegt ist. Während des Bauens musste ich feststellen, dass zu vielen Geschichtsepochen ausreichend Minifiguren existieren (Bsp. Rot/Blauröcke für 18 oder 19 Jdh.) aber dagegen kaum welche für das Jahrhundert davor. So gibt es beispielsweise kaum Figuren, welche der Zeit des 30 Jährigem Krieges gerecht werden.

Um diesem Problem zu begegnen habe ich ein wenig herumprobiert und das ist nun herausgekommen, was sagt ihr dazu?


[image]


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Tilli , viking14 , minoma77 , Lukutus (5 Mitglieder)

friccius
01.09.2017, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Editiert von
friccius
01.09.2017, 21:15

Re: Figurensammlung 17 Jhd. (Kein MdM)

Hi KappAn,

ein hübscher kleiner "Gewalthaufen" ist das!

Es ist schon etwas länger her - genau sind es jetzt 16 Jahre, daß ich mich auch einmal mit dem Thema 1618 in LEGO befaßte. Heraus kam dann mit den damaligen Möglichkeiten dieser kleiner Reitertrupp.

[image]


Eine einheitliche Uniformierung gab es zu Anfang des 17. Jahrhunderts noch nicht durchgängig. Da steckte man noch in den "Kinderschuhen". So darf dein Haufen ruhig auch etwas bunt ausschauen. Man behalf sich dann mit gleichfarbigen Armbinden oder Zweigen einer Baum- oder Buschart hinter dem Hutband oder als Helmzier. Auch Kokaden waren damals üblich zur Kennzeichnung.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


KappAn
03.09.2017, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Figurensammlung 17 Jhd. (Kein MdM)

Vielen Dank für die Antwort, dass mit dem "Bunter" werde ich insbesondere bei den militärischen Figuren wohl noch verfeinern müssen. Interessanter weise Tragen viele Würdenträger schwarz mit Halskrausen oder ähnlichen.

Deine Figuren, auch wenn etwas älter (also weniger Möglichkeiten) gefallen mir sehr gut, insbsondere auf den Piratenkapitän werde ich selbst auch zurückgreifen.

Bis dann!


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Gesamter Thread: