noggy
31.08.2017, 20:39

+22Mittelalterliches Tor

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum in letzer Zeit doch ein wenig inaktiv war, war ich dennoch nicht ganz untätig

Ich möchte euch mein letztes Bauwerk aus Kurvenheim vorstellen. Kurvenheim ist ein Reich bei dem Online-Rollenspiel "Neun Reiche" aus dem Forum von RogueBricks.


Ich hoffe, es gefällt euch. Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge, aber auch Kritik freue ich mich immer.

Viele Grüße,
Nadine





Die Pest ist in den Neun Reichen ausgebrochen und das ehemals als Saelester bekannte Reich
wurde von Krankheit, Tod und Einsamkeit heimgesucht.

Doch nur wenige Wochen später entschied sich Carundhir, Anführer der Eisernen Legion,
auf diesen Ruinen sein Reich der Eisenlande aufzubauen mit dem Wunsch, es zu alter Blüte aufstehen zu lassen.

Viele ehemalige Bewohner Saelester gefiel dieser Wechsel nicht,
da der Kaiser der Eisenlande eine sonderbare Vorliebe für geflügelte Wesen hat
und sehr machtgierig und angsteinflößend scheint.

Ein paar Wenige flüchteten, bevor der Geiselfürst Grenzzäune bauen konnte
und begingen ein wochenlangen Aufstieg Richtung Osten nach Kurvenheim.
Sie wussten, dass die gutmütigen Zwerge des Königreichs niemanden wegschicken würden, der Hilfe benötigt.

Vorbei am Grenzposten von Mogrod liefen die meisten Flüchtlinge Richtung Orakis-Gebirge
und waren mehr als erschöpft von den Strapazen der langen Reise.
Sie waren froh, den Außenposten der Stadt Orakis vorzufinden.
Einige waren jedoch zu erschöpft und brachen kraftlos zusammen.

Die Herrscher des Königreichs Kurvenheim erteilten den Auftrag,
dass jeder Flüchtling aufgenommen, mit Essen versorgt
und wie ein echter Kurvenheimer behandelt werden soll.

Willkommen!



[image]

9 Kingdoms - Kurvenheim - After a long journey by Nadine Wölfle, auf Flickr



Slave_to_the_System
31.08.2017, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliches Tor

Sehr schönes Tor, vor allem gefällt mir der hell-dunkel-Kontrast zwischen Boden und Gebäude!


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Mylenium
01.09.2017, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliches Tor

Schönes Teil! Ich mag ja sowieso irgendwie so kleinteilige Modelle mit viel Grünzeug und schiefen Steinen...

Mylenium



KappAn
01.09.2017, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliches Tor

ich mag die hellen Mauern.

Außerdem wirken die Figuren sehr lebendig.


Mein Legofotostream: https://www.instagram.com/openupnewvista/


Gesamter Thread: