Click-a-Brick
27.08.2017, 22:11

Was ist aus den Lauter Steinen 2017 geworden?

Tach zusammen,

vermutlich bin ich nur zu doof, aber wenn ich unter Events auf die Lauter Steine (ab 3.9.2017) klicke, komme ich zur Startseite von 1000steine zurück. Die Facebook-Seite ist nicht informativ (bin auch nicht "drin"), die Vereinsseite spricht vom April (vielleicht mal aktualisieren?) und die Gartenschau-Seite sagt auch nur Allgemeines von der Lego-Ausstellung...
Vielleicht habe ich die richtige Seite nicht gegoogled?
Wer weiß mehr? Bitte Info.

So und nun was ich wirklich will: Ich bin vom 28.-29.08.2017 (also morgen und übermorgen) beruflich in Wiesbaden. So nah war ich Kaiserslautern noch nie! Und ich will u.a. abhf sein Steinford endlich vom Nahen sehen. (Ich komme aus Bielefeld und arbeite in der Heimatstadt von abhf, aber für Fertiges muss man weit reisen....)
Gibt es irgendeine Chance, da rein zu kommen? Womöglich noch nach 18 Uhr? Denn ich arbeite ja in Wiesbaden und 1 Std. muss ich fahren...

Also ich freue mich auf Euch auskundsfreudigen 1000steine Profis - vielen Dank im Voraus.
Und wenn es nicht klappt: schade, aber schön wäre es.
Schöne Grüße

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Dirk1313
27.08.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Editiert von
Dirk1313
27.08.2017, 22:32

Re: Was ist aus den Lauter Steinen 2017 geworden?

Hallo

die täglichen Öffnungszeiten finden sich auf der Website der Gartenschau:
http://www.gartenschau-kl...rvice/oeffnungszeiten/

Die LEGO Ausstellung ist täglich von 9 bzw 11 (Lego Store) bis 19 Uhr geöffnet, Steinford ist selbstverständlich auch zu sehen.

Lauter1000Steine Tage:
Was? Lauter 1000STEINE Ausstellung von 1000steine in Kooperation mit LauterSteine e.V.
Wo? Gartenschau Kaiserslautern (http://www.gartenschau-kl.de/) - Lauter Str 51 - 67659 Kaiserslautern
Wann? 2.9. & 3.9.2017 AFOL Tage – Ausstellung bis 30.9. möglich!!!

alle Infos zu den 1000steine Tagen gibts hier:
https://www.1000steine.de...amp;id=381836#id381836


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
27.08.2017, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Editiert von
Matze2903
27.08.2017, 23:39

Re: Was ist aus den Lauter Steinen 2017 geworden?

Hallo Thorsten!



Hier auf Tausendsteine.de steht der Event mit 1.4. bis 31.10 2017 drinnen,dies steht aber ein Stück weiter unter dem Link, den du angeklickt hast. Das ist die Sonderveranstaltung "Lauter 1000Steine Tage". Leider funkt die verlinkung aber nicht, ich werde die richtige Verlinkung an 1000steine melden, das der behoben wird.

1.4.-31.10. 2017 ist die Gartenschausaison und solange ist auch die Halle mit der Ausstellung geöffnet. Die Halle schließt um 19 Uhr. Unter Veranstaltungen steht auf der Gartenschauseite die Lego® Ausstellung an erster Stelle.

Morgen und Übermorgen ist jetzt etwas knapp, falls du bis Ende Oktober nochmal in Wiesbaden arbeitest, melde dich etwas früher (mindestens eine Woche), vielleicht ist es dann möglich, das einer vom Verein vor Ort ist und dich noch etwas länger in der Ausstellung lässt. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

Welche Vereinsseite meinst du? Afol.lu?
Auf Facebook ist jetzt die Dauer und die Öffnungszeit fixiert.
Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe, das du es nach Kaiserslautern schaffst und eine schöne, wenn auch kurze Zeit in der Ausstellung hast.

LG Matthias (Red. Lauter Steine e.V.)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Click-a-Brick
29.08.2017, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ist aus den Lauter Steinen 2017 geworden?

Hallo Dirk, hallo Matze,

19.00 Uhr könnte ich schaffen. Vielen Dank für die schnellen Infos.
Wenn der Termin heute nicht zu lange ist, fahr ich noch die Schleife.


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Click-a-Brick
03.09.2017, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Was ist aus den Lauter Steinen 2017 geworden?

Hallo nochmal,

erneut herzlichen Dank für die Hilfe und Info, ich war am Dienstag dort und der Umweg (auch hinterher durch den baumreichen aber einsamen Pfälzerwald) hat sich gelohnt! Natürlich nicht nur für das von mir bewunderte und nun vollständig genossene Steinford, sondern auch die vielen, vielen anderen Modelle waren super. Und das war ja nur die Ausstellung vom letzten Jahr! Ab gestern gibt es vermutlich viel Neues zu sehen und vielleicht schaffe ich es nochmal irgendwann dorthin.

Die Modelle waren teilweise etwas angestaubt, aber das hat kaum gestört. Kleine Anregung: Wenn doch stets eine MOC-Karte dabei wäre. (Ich brauche auch nicht unbedingt die "exakte" Steineanzahl oder die investierten Stunden.) Z.B. habe ich mich gefragt, ob das Moellies Reichstag ist oder noch jemand den Wahnsinn (im positiven Sinne) gewagt hat, das in Minifig-Größe zu bauen...

Zu Deiner Frage: auf Schwabenstein.com gehen die Infos nur bis 30.04.17. Und auch die waren nicht wirklich informativ. Vielleicht die falsche Seite oder Unterseite?

Schönen Sonntag an alle, die Bausaison geht ja bald wieder richtig los...

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Matze2903
03.09.2017, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: Was ist aus den Lauter Steinen 2017 geworden?

Hallo Thorsten!

Natürlich nicht nur für das von mir bewunderte und nun vollständig genossene Steinford, sondern auch die vielen, vielen anderen Modelle waren super.

Danke ich werde es an den Verein weitergeben.
Und das war ja nur die Ausstellung vom letzten Jahr!

Nein, das war die Ausstellung von diesem Jahr, 2017
Ab gestern gibt es vermutlich viel Neues zu sehen und vielleicht schaffe ich es nochmal irgendwann dorthin.

Die Lauter 1000steine Tage waren eine schöne Veranstaltung. Es gab Ausstellungsobjekte, die nur Samstags da warfen, die das ganze Wochenende da waren und ein paar Objekte bleiben auch länger. Mehr dazu in meinem Bericht der heute oder Morgen u.a. hier nachzulesen ist.
Die Modelle waren teilweise etwas angestaubt, aber das hat kaum gestört. Kleine Anregung: Wenn doch stets eine MOC-Karte dabei wäre. (Ich brauche auch nicht unbedingt die "exakte" Steineanzahl oder die investierten Stunden.) Z.B. habe ich mich gefragt, ob das Moellies Reichstag ist oder noch jemand den Wahnsinn (im positiven Sinne) gewagt hat, das in Minifig-Größe zu bauen...
Ja der Staub, in einer 7 Monatsausstellung ein Problem in den offenen Bereichen. Einen adäquaten Putzdienst können wir uns nicht leisten und es würde trotzdem zuviel zu Bruch gehen. Wir tun da unser bestes.
Die Moc-Kartenkritik, das nehme ich mit. Wir arbeiten drann.
Und ja, das ist Moellis Reichstag aber er ist inzwischen im besitz der Gartenschau.
Zu Deiner Frage: auf Schwabenstein.com gehen die Infos nur bis 30.04.17. Und auch die waren nicht wirklich informativ. Vielleicht die falsche Seite oder Unterseite?
Für die Informativität des Artikels sind nicht wir sondern Schwabenstein 2x4 e.V. zuständig. Aber es stimmt, das Schwabenstein 2x4 e.V. den ganzen April bei uns ausstellte. Danach sind einzelne Mocs noch in der Ausstellung geblieben, aber das meiste wurde abgebaut und abgeholt.
Der Pfälzer Wald ist cool, das habe ich auch schon gemacht und wir freuen uns auf deinen Besuch, dann vielleicht am WE mit persönlichem Treffen vor Ort

LG Matthias (Matze2903 (Red. Lauter Steine e.V.))


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: