Legopard
27.08.2017, 19:05

+70Oben

Hallo

Oben? Ja, Oben. Mein neustes Modell ist aus dem gleichnamigen Pixar Animationsfilm.

[image]



Ein Haus, das an Luftballons durch die Luft fliegt, sowas kann es ja nur im Film geben oder eben als Lego Modell.
Mir hat es so sehr gefallen, dass ich mir meine bunten Steine zusammengesucht habe (sonst hab bau ich ja vorwiegend in Erdtönen) und drauf los gebaut habe.

Entstanden ist eine detailgetreue Mini-Version von Carl und Ellies Zuhause:

[image]



Als Referenz dienten mir unter anderem diese Fan-Renderings.

Ich hoffe es gefällt euch!
Viele Grüße
Jonas


[image]


Larsvader
27.08.2017, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Hallo Jonas,

Krass bunt!
Klasse gebaut!

Lars, der den Film irgendwann mal gesehen hat



Mylenium
27.08.2017, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Oben

Super Modell. Einfache Idee und schön umgesetzt!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Steinemann
27.08.2017, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Schön bunt, gefällt mir !!!

lg
Steinemann



friccius
27.08.2017, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Hi Jonas,

als Zeichentrick- und Animationsfilmfan und Kenner des Films "Oben" kann ich nur sagen: Top! Super umgesetzt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dotterbart
27.08.2017, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Hallo Jonas,

ich habe den Film mal aus den Augenwinkeln gesehen, als meine Kinder ihn geschaut haben.
An den alten Kauz und den dicken Jungen kann ich mich auch erinnern. War da nicht auch
so ein großer Vogel dabei?
Dein Modell gefällt mir sehr gut. Das Bunte macht dabei eine Menge aus.


Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Slave_to_the_System
27.08.2017, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Sehr schön! Ich habe das Haus zuerst auf flickr gesehen und konnte kaum glauben, dass es von dir ist, wegen des in der Tat für dich ungewöhnlichen Farbschemas


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Micha2
27.08.2017, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

So schrecklich öde der Film war - so toll umgesetzt ist dein MOC! Und auch auf die Idee muss man erst mal kommen. Topp!



MiBra
28.08.2017, 06:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Hallo Jonas

Gefällt mir gut, klein und fein, und dazu noch bunt.
Besonders beeindrucken mich ja die Ballons, muss eine schöne Fummelei da "Oben" gewesen sein.

MfG
Michel



Farnheim
28.08.2017, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Hi Jonas,
ich sah den Film einst auch. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie bunt das Haus vom grantigen Carl eigentlich war. Ein hübsches Häuschen mit einer tollen Konstruktion ist es geworden. Die allem aber gefällt mir die Aufnahme des fliegen Hauses mit all den Luftballon daran.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Schonvergeben
28.08.2017, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Vielen Dank!



LAUDI3
28.08.2017, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

Hallo Jonas,

als Architecture Fan kann ich nur sagen, ganz toll gebaut.

LG
Björn



nexus6
29.08.2017, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
nexus6
29.08.2017, 16:43

Re: Oben

Der Bricknerd berichtet über das Haus: http://bricknerd.com/home...our-spirits-up-27-2017
Edit: Und die Brüder auch: https://www.brothers-bric.../08/29/up-up-and-away/



Legopard
29.08.2017, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Oben

Hallo Michel,

Danke, freut mich, dass es gefällt.

MiBra hat geschrieben:


Besonders beeindrucken mich ja die Ballons, muss eine schöne Fummelei da "Oben" gewesen sein.


In der Tat, die war es. Hier ein kleiner Einblick, wie ich es gebaut habe:

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


KappAn
29.08.2017, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Oben

gefällt mir sehr sehr gut.


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Gesamter Thread: