Stratos
26.08.2017, 12:15

+17Star Trek - TOS - Starbase K-7

Hallo Gemeinde,

ich möchte Euch heute mein neues Projekt vorstellen. Derzeit noch digital, weil mir einige wichtige Elemente fehlen, die ich erst noch besorgen muss.
Als alter Lego und Star Trek Fan, finde ich es immer wieder faszinierend, was man doch alles mit Lego umsetzen kann, das steht den Star Wars sachen eigentlich in nichts nach.

Für alle Liebhaber der TOS Serie habe ich mich diese Woche an der Station K-7 versucht. Erste Entwürfe vor geraumer Zeit waren nicht so erfolgreich, aber mit dieser Arbeit bin ich ganz zufrieden.

Ich bin gespannt wie die Station Euch gefällt. Ein Realmodell wird also sicherlich folgen.

Beste Grüße

Harald



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Hier mal zum Vergleich die Originalvorlage aus der Serie



[image]



honk3215 , Lok24 , , Seeteddy , SuklaaTalvella , aiori , shadow020498 , Thomas52xxx , Lego3723 , asper , Vastor Peredhil a Aerfaroth , JuL , cubo , mcjw-s , Ben® , nexus6 , Pirostein gefällt das (17 Mitglieder)


legobatman
26.08.2017, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

+1Re: Star Trek - TOS - Starbase K-7

Hey

Gefällt mir !
Als Fan von sowas gefällt mir wirklich sehr.
Gruß Lars



Technix gefällt das


heinz
26.08.2017, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Star Trek - TOS - Starbase K-7

Hi

Sieht gut aus denke aber du wirst Probleme mit der Stabilität bekommen. Würde da noch ein bisschen was ändern. z.B. Kreuzachse durch die Runden Steine.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Stratos
26.08.2017, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Star Trek - TOS - Starbase K-7

Danke für die Zustimmung.

Das es wegen der Stabilität probleme geben wird ist mir von vornherein klar gewesen da hilft auch keine Kreuzachse , die biegt sich bestimmt, weil das Gewicht aussen ist. Deshalb plane ich 3 Stützen aus Transparent steinen ungefähr in der Mitte der jeweiligen Rundsteine zu dem außenliegenden Pods.

Übrigens, die Kreuzachsen halten den ganzen kram.

Danke für deine Anregung Heinz.

[image]



nexus6
28.08.2017, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Star Trek - TOS - Starbase K-7

Sauber!



Gesamter Thread: