Turez
15.08.2017, 19:26

75192 UCS Millennium Falcon

Hallo zusammen,

die Katze ist jetzt wohl endgültig aus dem Sack (war sie da überhaupt noch drin?). LEGO hat bei Facebook ein Video hochgeladen und kündigt für den 01.10.17 das bisher größte Star-Wars-Set an. Laut Brickset trug das Video zunächst den Titel "MF - UCS MF 15 sec HERO Teaser video". Mittlerweile wurde der Titel geändert.

Mal sehen, wie die endgültige Ankündigung aussieht. Ich fürchte, dass diesen Herbst so manche AFOLS ihre Sparschweine zur Schlachtbank führen werden...

Gruß
Jonas



Schonvergeben
17.08.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Wieviele Teile es hat, weiß man noch nicht? Nur das es irgendwas über 5200 sein werden...



+2GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


, doe gefällt das


Legoengineer
23.08.2017, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

+5Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Hallo hoppelhase,
ich bin mir zwar nicht ganzsicher, aber generell freut es die Lego Gruppe wahrscheinlich nicht wenn man Fotos von Sets noch vor der offiziellen Pressemitteilung verbreitet und vor allem wenn es sich um solch ein sehnsüchtig erwartetes und "hoch gepuschtes" Set handelt. Auch kann es gut sein, dass im Allgemeinen die Verbreitung von "nicht offiziellen Fotos" in diesem Forum eher ungern gesehen ist.
Grüße,
Fabian



Norton Folgate , Dirk1313 , heinz , Garbage Collector , Brixe gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
23.08.2017, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Ob der von L...N auch kommt ?



Norton Folgate
23.08.2017, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legoengineer

+4Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Legoengineer hat geschrieben:

Hallo hoppelhase,
ich bin mir zwar nicht ganzsicher, aber generell freut es die Lego Gruppe wahrscheinlich nicht wenn man Fotos von Sets noch vor der offiziellen Pressemitteilung verbreitet und vor allem wenn es sich um solch ein sehnsüchtig erwartetes und "hoch gepuschtes" Set handelt. Auch kann es gut sein, dass im Allgemeinen die Verbreitung von "nicht offiziellen Fotos" in diesem Forum eher ungern gesehen ist.
Grüße,
Fabian


Jo, das schrieb ich heute auch schon in einer der facebook-Gruppen. Hatte mich irgendwie auf die offizielle Vorstellung am 1. September gefreut. Aber diese ganzen leaks sind wohl dem Zeitgeist geschuldet: alles immer schneller, nicht mehr abwarten, keine Pausen, immer neues Material.

Sehr traurig diese Entwicklung.



Dirk1313 , heinz , Cran , Brixe gefällt das (4 Mitglieder)


hoppelhase
24.08.2017, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Norton Folgate

+3Re: 75192 UCS Millennium Falcon

versteh die logik nicht...wenn ihr keine infos wollt warum seid ihr dann in foren und diversen gruppen um infos zu bekommen???

ist ein bisschen unlogisch.



Bricks4Jo , ranghaal , gefällt das


Brixe
24.08.2017, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legoengineer

Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Hallo,

Legoengineer hat geschrieben:

Auch kann es gut sein, dass im Allgemeinen die Verbreitung von "nicht offiziellen Fotos" in diesem Forum eher ungern gesehen ist.
Grüße,
Fabian

Es ist sogar laut Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagt.



Dirk1313
24.08.2017, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

+2Re: 75192 UCS Millennium Falcon

hoppelhase hat geschrieben:

versteh die logik nicht...wenn ihr keine infos wollt warum seid ihr dann in foren und diversen gruppen um infos zu bekommen???
ist ein bisschen unlogisch.


Hallo,

das mag für Dich, namenloser hoppelhase, unlogisch klingen, ist es aber nicht.

Während Foren wie Reddit usw. keinerlei direkten Bezug zu LEGO haben, sieht das bei auf LEGO spezialisierten Foren und Websites anders aus. Insbesondere Websites die bei LEGO als "RLUG" oder als "FanMedia" registriert sind, haben sich an gewisse Regeln zu halten.

Diese Regeln findest Du z.B. hier: https://lego-af-prod.s3.a...016-p-titr-d5jNL2A.pdf
Du kannst aber auch hier stöbern: https://lan.lego.com/

Du wirst also in der Regel auf Websites die sich auf LEGO spezialisiert haben, wie z.B. www.promobricks.de oder www.zusammengebaut.com keinerlei geleakten Fotos oder Ähnliches finden.

Zum Thema RLUG hatten wir bereits eine Diskussion auf 1000steine.de:
https://www.1000steine.de...amp;id=351985#id351985
Auch das Thema Leaks wurde hier und anderswo schon ausführlich behandelt.

Ich möchte Dich daher bitten das von Dir gepostete Foto wieder zu entfernen. Danke!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe , Lok24 gefällt das


Eli87
24.08.2017, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Huhu

hoppelhase hat geschrieben:


da habt ihr ihn. maße wie beim alten. optisch bissl was im detail geändert. also die gut 2000 steine mehr müssen im inneren stecken....


Ich glaub nicht dass das der neue ist. Dürfte nur ein Bild des alten sein mit neuem Text. Warum sollte beim neuen die Radarschüssel rund sein?

LG


--
LG Eli

Mein flickr Profil


markmuel
24.08.2017, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Jep.

Gestern schon ein Foto via Facebook gesehen.


Ich bei Flickr


gefällt das


Turez
31.08.2017, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Steinemann
31.08.2017, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75192 UCS Millennium Falcon

Und das Designervideo ist auch schon online :-)
https://www.promobricks.d...video-ist-online/40633



minoma77
03.09.2017, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 75192 UCS Millennium Falcon -> warum kein 928

Schade, nach all dem Hype um Star Wars hatte ich mich über eine Wiederauflage von Lego Space 928 gefreut.

Wie sagte der Kaiser: We call it a Klassik.

Wir hoffen noch.



Gesamter Thread: