ingo71
18.07.2017, 17:48

+1Lepin Venator

habe mir den Lepin Venator besorgt .Klasse Teil das.Alles sitzt und passt wo es soll.Die steine sind klasse und es fehlt nicht es sin sogar noch jede menge extrasteine dabei.Nur die magneten sind zu stark die habe ich ersetzt und habe mit technickteilen gearbetet.

[image]

[image]

[image]

[image]

Der Preiß war erstaunlich günstig wenn man bedeckt was der Vogel von Lego kosten würde.Ich habe das mal durchgerechnet alle Teile würden bei Lego oder Ebay über 1000€ kosten.Der lepin vogel hat mich 285 inklusive Versand gekostet.Der Bauspass war klasse alles in allem so um die 40 stunden.Was nervt ist die sucherrei weil keine Nummerierten tüten dabei sind.Die anleitung ist klasse gemach und auch rech groß.MFG Ingo



gefällt das


Eli87
26.07.2017, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von ingo71

Re: Lepin Venator

Ihr macht mich echt fertig^^ Habe mir immer geschworen mir kommt kein Lepin ins Haus aber langsam bin ich echt am überlegen ... Der Millenium Falke würde schon Schmuck ausschauen und um 170$ ist nicht viel verhaut ... Aber Lepin .. und alleine wenn ich Star Wrns auf der Schachtel lese sträubt sich in mir alles .. weiß nicht. Wenn ich wüßte ob an den Gerüchten von einer Neu Auflage des UCS Falken heuer wirklich was dran ist.

Unentschlossene Grüße


--
LG Eli

Mein flickr Profil


ingo71
26.07.2017, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Lepin Venator

Das muss jeder selber wissen.Ich wollte erst auch kein Lepin im hause haben.Ich habe mir den mal zu testzwecken den 10221 von Lepin über Kleinanzeige für nichtmal 150€ besorgt .und ich muste festellen das die Steine echt klasse sind.Und im enefeckt sieht das Ding super aus.Es ist alles das selbe wie beim Original nur halt kein Lego auf den Noppen.Was mir denn Letztendlich auch nicht so wichtig ist weil mir der Bauspass im vordergrund steht.Ich habe den noch zwei weitere Modelle aus dem hause Lepin besorgt.den Todesstern und die Tantive.alles klasse teile.Für die Sticker hab ich mir den selbst welche vom Original bei Ebay besorgt.Da steht denn auch Star Wars drauf.Und es gibt auch keinen üblen geruch der steine nach chemie oder ähnliches.Was da etwas riecht sind die plastiktüten wo die Teile drinn sind sonst nichts.Jedenfalls finde ich manche Preise für Originalsets doch reichlich übertrieben.Ich glaube der Falke kommt tatsächlich.Aber ich denke der wird denn sicher sein Geld kosten.Warten wir es mal ab.MFG Ingo



Steinemann
26.07.2017, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Nr. 75192 am 1. Sept. 2017

skubs_de
22.08.2017, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

LEPIN .... soviel sollte dazu gesagt werden ... Lepinkäufer = Hehlerei ..... ? ? ?

Vielleicht kriegen diese Schnäppchenkäufer irgendwann Besuch vom Zoll oder sonstwem ......


The recent opening of the new LEGO factory in Jiaxing has led to renewed attention on the company’s efforts to prevent Chinese manufacturer Lepin from producing clone products. LEGO Group spokespeople seem keen to illustrate just how determined they are to put a halt to the imitation products.

The Copenhagen Post reported comments from the LEGO Group that illustrate the level of concern:

“Lepin is pretty much copying the entire product and we are concerned about that,” Peter Kjær, the vice president of Lego’s judicial department, told DR Nyheder.

“Our lawyers share our belief that you’ll be given the treatment in the Chinese justice system that you deserve if you prepare the case properly.”

Kjær contends that while Lepin’s copies may be cheaper than Lego’s, they are also potentially dangerous to consumers. Copied products, he warned, can be of a poor quality and dangerous if the production method is not in order.

The LEGO Group’s plans for expansion in China are likely to be part of the reasoning behind the high profile action against Lepin.

“Lego has invested a lot of money in a push on China, so when a replica company like this gets going, Lego can lose part of its market share because confusion arises about the brand,” Thorbjørn Swanstrøm, an expert in brand protection, told DR Nyheder.

Lepin has courted further controversy this year, since as well as copying official LEGO designs the company also started to use fan designs found online.

To buy real, legitimate LEGO products, visit shop.LEGO.com.

Grüsse Bernd



Schonvergeben
22.08.2017, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: LEPIN .... soviel sollte dazu gesagt werden ... Lepinkäufer = Hehlerei ..... ? ? ?

skubs_de hat geschrieben:

Vielleicht kriegen diese Schnäppchenkäufer irgendwann Besuch vom Zoll oder sonstwem ......


Ich wüßte nicht, warum der Kunde bestraft werden sollte. Das Unternehmen macht sich strafbar, die Politik ist korrupt und unfähig dagegen vorzugehen, der Zoll zu blöd zu kontrollieren (mal überspitzt gesagt). Und dem Kunden pissen wir dann ans Bein oder was?

Wir wollten doch alle (Hurra, Hurra) die globale Freizügigkeit. Dann darf man sich hinterher auch nicht über Nachahmer aus China oder Amokläufer in D beschweren. Aber: Nur über den Wolken muss die Freiheit so grenzenlos sein...



gefällt das


Steinemann
22.08.2017, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: LEPIN .... soviel sollte dazu gesagt werden ... Lepinkäufer = Hehlerei ..... ? ? ?

skubs_de hat geschrieben:

Vielleicht kriegen diese Schnäppchenkäufer irgendwann Besuch vom Zoll oder sonstwem ......

Sicher nicht



skubs_de
23.08.2017, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

.... ist mir eigentlich egal ....

.... muss zukünftig nur aufpassen, das niemand, wenn er denn sein LEGO verkauft, mir dann solche Misch(t)kisten unterjubelt.

Bei Megabloks Beimischungen konnte man es noch gut sehen.

Na ja muss jeder selbst wissen, ob er sich das antut.

Weniger ist ja bekanntlich mehr, vielleicht ändert sich dann eben das Kaufverhalten, das man auf was spart und das passt LEGO auch nicht ins Konzept und dann purzeln die Preise, wie es sich im Moment eh´ schon dauerhaft abzeichnet.

Man gewöhnt sich daran ....

Grüsse an die Kommunity

Bernd



Steinemann
23.08.2017, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

.... mir auch ....

Ich kaufe eh nie etwas Gebrauchtes.
Mir komm nur neues ins Haus, egal
ob Auto, Lego oder sonst was.

lg
Steinemann



Miza
31.08.2017, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: .... mir auch ....

Ja, das ist auch besser so, mache ich auch nur noch so



Gesamter Thread: