nexus6
21.08.2017, 14:35

Shopping-Tools?

Gibt es Tools, mit denen sich auf BrickLink die günstigsten Angebote für eine Wanted-Liste suchen lassen?
Ich habe Brick Wizard gefunden, aber erhalte dort Fehlermeldungen. Das Programm ist ja auch schon ein paar Jährchen alt. Kennt jemand Alternativen? Der Bricklink-Preisvergeich funktioniert gut bei Einzelteilen. Bei Sets wird’s hingegen schwierig …



Lok24
21.08.2017, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Editiert von
Lok24
21.08.2017, 15:33

Re: Shopping-Tools?

Hallo,

ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. Hast Du Sets auf Deiner WL?
Wenn ja, wäre es nicht einfacher, jedes Set beim günstigsten Anbieter zu kaufen?

An Tools kenne ich noch
- den Auto-Finder in Bricklink
- brickificieny

Mit beiden vergleicht man keine Preise, sondern ermittelt die günstigste Kombination für eine WL.

Grüße

Werner

PS: gerade mal den BrickWizard probiert, der funktioniert nicht mal mit seiner Beispieldatei?
Spooky!



nexus6
21.08.2017, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
nexus6
21.08.2017, 16:15

Re: Shopping-Tools?

Sorry ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte keine Sets sondern Wantedlisten.



Lok24
21.08.2017, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Shopping-Tools?

nexus6 hat geschrieben:

Sorry ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte keine Sets sondern Wantedlisten.


Ah, gut.
Vielleicht habe ich es auch mißverstanden.

Hast Du denn den BrickLink-AutoFinder mal probiert?
Den finde ich ganz gut.

Grüße

Werner



nexus6
21.08.2017, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Shopping-Tools?

Ja, den habe ich ausprobiert. Jedoch muss man in jedem der Shops, die einem die Steine aus der Wanted-Liste verkaufen, nachschauen, um den Gesamtpreis zu sehen. Es wäre schön, wenn man diesen direkt sehen könnte. Die Preise für einzelne Steine variieren zum Teil sehr stark. Die Shop-Liste ist jedoch nur nach der Anzahl der erhältlichen Preise sortiert.



Lok24
21.08.2017, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Shopping-Tools?

Hi,

nexus6 hat geschrieben:

Ja, den habe ich ausprobiert. Jedoch muss man in jedem der Shops, die einem die Steine aus der Wanted-Liste verkaufen, nachschauen, um den Gesamtpreis zu sehen. Es wäre schön, wenn man diesen direkt sehen könnte. Die Preise für einzelne Steine variieren zum Teil sehr stark. Die Shop-Liste ist jedoch nur nach der Anzahl der erhältlichen Preise sortiert.


Njet.

1.) Anzeige der Wanted List
2.) Oben rechts den grünen Knop "Buy all"
3.) Auf der nächsten Seite rechts bei "Store Filters" passendes eingeben (z.B. Germanien)
4.) ein kleines Stück weiter oben den Knopf "Auto-Finder" betätigen.

Ich habe hier z.B. Testweise das Set 60138 in einer WL, das ist ganz gut zum Testen.
Du siehst oben den Gesamtpreis und darunter zwei Shops mit den jeweiligen Endsummen.

[image]



Grüße

Werner



nexus6
21.08.2017, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Shopping-Tools?

Danke!!! Jetzt habe ich erst den wahren Auto-Finder entdeckt. Ich habe immer nur auf die Shop-Liste, die nach dem „Buy All“-Klick aufgeführt wird geschaut und den „Auto-Finder“-Knopf glatt übersehen.



Lok24
21.08.2017, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Shopping-Tools?

eieiei



Gesamter Thread: