gansi
03.08.2006, 20:04

Spongebob Anleitungen, wenn schon nicht erhältlich, dann zum Nachbauen downloaden

4494955.pdf 3825 Krabbe :hungry:
4495182.pdf 3827 Bikini Bottom :rotfl:
4495453.pdf 3826 Spongebob :-D

lädst du hier:
http://assets.lego.com/bi...structions/nnnnnnn.pdf


Edit

Gast183
04.08.2006, 15:43

Re: Re: Spongebob Anleitungen, wenn schon nicht erhältlich, dann zum Nachbauen downloaden

Hallo berland@gmx.net!

» Kann man die Nummern der pdf's irgendwie entschlüsseln, bzw steckt ein
» SYStem dahinter, oder ist es ein Geheimnis das man nur durch
» zeitaufwändiges probieren herausfindet ?

Warum sollte man das können? Ist es nicht genug, daß es sie gibt?

Die Frage verwirrt mich :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


HoMa
04.08.2006, 15:58

Linktipp

Hallo berland@gmx.net

schau mal hier nach.

Andere Frage: Kriegst Du keine Spam-E-Mails? Ich frage nur, weil Du so hemmungslos hier Deine E-Mailadresse kundtust. Oder ist das ein Fake?

1000grüße
HoMa


berland@gmx.net
04.08.2006, 16:06

Re: Re: Re: Spongebob Anleitungen, wenn schon nicht erhältlich, dann zum Nachbauen downloaden

Hallo Barbara,

» » Kann man die Nummern der
» pdf's
» irgendwie entschlüsseln, bzw steckt ein
» » SYStem dahinter, oder ist es ein Geheimnis das man nur durch
» » zeitaufwändiges probieren herausfindet ?
»
» Warum sollte man das können? Ist es nicht genug, daß es sie gibt?

Es ist einfach meine mir erhalten gebliebene kindliche Neugier. Wie hieß es früher doch in der Sesamstrasse immer so schön: Wer, wie, was, der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm .

»
» Die Frage verwirrt mich :lookaround:
»

Und irgendwie habe wir doch alle mit unserem Hobby einen spielerischen Ansatz, oder?:-D

Gruß
berland@gmx.net


berland@gmx.net
04.08.2006, 16:19

Re: Linktipp

Hallo HoMa,

vielen Dank für den LINK.

» Andere Frage: Kriegst Du keine Spam-E-Mails? Ich frage nur, weil Du so
» hemmungslos hier Deine E-Mailadresse kundtust. Oder ist das ein Fake?

Die Mailadresse ist meine "LEGO-Adresse" und kein Fake.
Mit Spams hatte ich bis jetzt relativ wenig Probleme, es liegt wahrscheinlich daran das hier meist nur wirklich LEGO-Interessierte hereinschauen. Für alle Anderen nutze ich hemmunglos meinen SPAM-Filter.

Gruß berland@gmx.net


Jan.K
04.08.2006, 16:37

Re: Re: Linktipp

Hallo berland@gmx.net,

» Die Mailadresse ist meine "LEGO-Adresse" und kein Fake.
» Mit Spams hatte ich bis jetzt relativ wenig Probleme, es liegt
» wahrscheinlich daran das hier meist nur wirklich LEGO-Interessierte
» hereinschauen. Für alle Anderen nutze ich hemmunglos meinen SPAM-Filter.

Die Nennung Deiner vollständigen Mailadresse ist eine Einladung an Suchprogramme (sog. spider), die für das das Aufspüren von neuen "Opfern" im weltweiten Datennetz programmiert wurden. Also nur eine Frage der Zeit, wann Du damit wieviel Spam bekommst - ich bekomme jedenfalls auch Spam über eine nur bei 1000steine genannte Mailadresse.

» Gruß berland@gmx.net

Wenn Du hier Deinen Realnamen oder einen für Dich tragbaren Spitznamen verwendetest, hätte das einen doppelten Vorteil:
a) Vermeidung von Spam, siehe oben
b) man könnte Dich auch mal vernünftig anreden, Du machst das ja mit anderen auch :-)

Gruß,
Jan


Micha
04.08.2006, 19:51

[OT] Spamtipp

Hallo Holger,

kleiner Tipp:
Ich persönlich habe eine Mailadresse bei GMX. Dort kommt zwar jede Menge Spam an (weil auch ich meine Mailadresse recht ungeniert kundtue), aber der dortige Spamfilter ist echt klasse. In meinem Posteingang landet vielleicht eine Spammail pro Woche. Alles andere wird zuverlässig aussortiert (am Anfang habe ich das immer kontrolliert, damit auch nur keine "richtige" Mail gefiltert wird. Dies war aber nie der Fall, weswegen ich das zwischenzeitlich bleiben lasse. Auch wenn das Durchsehen dieses Ordners manchmal echt spaßig war, mit den ganzen falschen Adelstiteln, usw...).

Bei GMX habe ich dann einen Filter eingerichtet, der einfach alle Mails an meine "richtige" Mailadresse weiter leitet.

Und so lebte er spamfrei bis an sein Lebensende (oder so )....

Spamfreie Grüße,
Micha


gansi
06.08.2006, 21:20

Re: Re: Spongebob Anleitungen, wenn schon nicht erhältlich, dann zum Nachbauen downloaden

» Kann man die Nummern der pdf`s irgendwie entschlüsseln, bzw steckt ein
» SYStem dahinter, oder ist es ein Geheimnis das man nur durch
» zeitaufwändiges probieren herausfindet ?


M.e. sind dies laufende (Artikel)Nummern, die der Ersteller der Anleitung zugewiesen bekommt, (wie auch die Artikelnummer des Sets, als Item über dem EAN-Strichcode und die Nummern der Aufkleber). Evtl ist in den Artikelnummern der Steine in den neuen Steinelisten die Farbe in den Anfangsziffern "versteckt".
Intern haben die Steine Nummern, die auch etwas über die Herstellung usw. verraten, hat mir mal eine der Mitarbeiter von Lego Direct gesagt, genaueres habe ich aber vergessen.
Die Anleitungen der Sets sind nicht unter den Setnummern abgespeichert, da es europäische und "nicht"-europäische Anleitungen gibt (in denen z.B. die Werbung mit der Umfrage fehlt und die für usa/Kanada produziert wurden).


gansi
06.08.2006, 21:22

ich will nicht nur wissen dass es sie gibt, ich will sie auch BESITZEN! :-() (ohne Text) (ohne Text)