Dorothea Williams
20.08.2017, 17:43

+12”Rolltrage” No. 1

”Rolltrage” No. 1


»Hallo, liebe Liegenden!«

Zugegeben, dieser Teaser erscheint unter Umständen etwas taktlos, beschreibt aber die kommende Miniatur schon ganz trefflich.

In unregelmäßigen Abständen hole ich ja frühere Entwürfe bzw. Modelle wieder hervor, um sie gegebenfalls einer kleinen Frischzellenkur zu unterziehen oder Verbesserung einzupflegen, die vormals übersehen wurden oder aufgrund Teilerückstandes nicht realisierbar waren.

Diesmal hat es die Rolltrage getroffen, welche an anderer Stelle schon einmal zur Besichtigung stand. Der erste Entwurf litt hauptsächlich unter einem zu großen Radstand, nebensächlich trug die Liegefläche etwas zu dick auf.

„Spreizfuß“ und „Adipositas“, um im medizinischen Jargon zu wildern, gehören mit der überarbeiteten Version nun der Vergangenheit an. Als Neben- ergibt sich zusätzlich ein ganz neuer, durchaus willkommener Effekt: Die Höhenverstellbarkeit der Rolltrage.

Die neue Rolltrage in Bildern und zwei Farbvarianten, beide durchgängig wie gezeigt realisierbar:

[image]

[image]

[image]



Die Höhenverstellung en détail:

• Position ”Main Level”

[image]



• Position ”Top Level”

[image]



• Position ”Low Level”

[image]



• Position ”Floor Level”

[image]



• Position ”Comfort Level”

[image]



Horizontale Grüße
Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Pete378 , Tomcat , Turez , JuL , shadow020498 , mcjw-s , Red Boy 91 , cubo , Ferdinand , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Andor , krzysztof_gebala gefällt das (12 Mitglieder)


Dorothea Williams
31.01.2021, 02:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+2Re: ”Rolltrage” No. 1

Wenn GANS (Ganz Großartige Alternative NoppenSteine) nicht mehr ausreichen, helfen nur noch viel mehr davon.

Getreu dieser Maxime habe ich mal wieder einen früheren Entwurf, obige Rolltrage, zur Überarbeitung hervorgeholt.

Die Ausgestaltung (Form und Farbe) der Liegefläche, die Farbgebung und die Art der Aufhängung des Traggestänges sowie die Räder wurden modifiziert.

Insbesondere durch die Verwendung schmalerer Räder (halbe Breite im Vergleich zum vorherigen Modell) wirkt das Gesamterscheinungsbild jetzt authentischer. Genannte Räder sorgen ebenfalls dafür, daß die Rolltrage ab sofort in einen 3 Noppen breiten Aufbau paßt, woran die alte Version scheiterte.

[image]


[image]


[image]



Rollende Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


railtobi , Andor gefällt das


Gesamter Thread: