RobbyRay
19.08.2017, 17:54

Editiert von
RobbyRay
19.08.2017, 17:54

+1Was macht man so im Legoland Billund???

Hi
Ich fahre nächste Woche für 3 Tage nach Billund (nach 17 Jahren das 1. Mal wieder in Dänemark).
Hab mir auch schon 2 Tageskarten geholt und eine Unterkunft unweit des Parks gebucht (das Legoland Hotel kann man als Alleinreisender nicht bezahlen).

Nun meine Fragen:
- Kann ich vor Ort mit Euro bezahlen oder sind eventuelle Umrechnungsgebühren zu hoch?
- Kann ich vor Ort mit EC-Karte zahlen?
- Gibt es EC-Karten-Transferkosten?
- Was lohnt sich zu kaufen?
- Was für Teile gibt es in den Läden im Legoland Billund?
- Hat jemand sonst noch Tips für den maximalen Spaß für mich?

Ich weiß das vorallem Dänemark recht teuer sein soll, was Lego angeht, aber ihr kennt das ja selbst, man kann einfach nicht dran vorbeigehen ohne etwas zu kaufen.


Lego'ische Grüße
Henrik



mcjw-s gefällt das


beerly
19.08.2017, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Was macht man so im Legoland Billund???

Hallo Henrik,

ich war letzte Woche im Legoland Billund.
Zu deinen Fragen mit der EC Karte kann ich dir leider keine Antwort geben, habe alles mit Kreditkarte bezahlt.
Was die Teileauswahl im Shop angeht, absolut enttäuschend. Ein paar Basics sonst nichts wirklich interessantes. Da ist das Lgoland Deutschland um Längen besser sortiert.
Was mir sehr gut gefallen hat war das Miniland und die Bauwerke an den Fahrgeschäften.

Viel Spaß in Billund


Grüße
Robert


RobbyRay
19.08.2017, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

War halt das letzte Mal vor 17 Jahren im Legoland Billund, da war ich 9 Jahre alt ;) (ohne Text)



mcjw-s
19.08.2017, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Was macht man so im Legoland Billund???

Moin Hendrik,

hier zu deinen Fragen:

Nun meine Fragen:
- Kann ich vor Ort mit Euro bezahlen oder sind eventuelle Umrechnungsgebühren zu hoch? - Nö
- Kann ich vor Ort mit EC-Karte zahlen? - ggf. nimmt die Bank je 5€ auslandszugriff
- Gibt es EC-Karten-Transferkosten? - ja, diese 5€ , bestimmt auch bei deiner Bank
- Was lohnt sich zu kaufen? - eigentlich alles zu teuer
- Was für Teile gibt es in den Läden im Legoland Billund? - ich weiß es nicht besser als beerly
- Hat jemand sonst noch Tips für den maximalen Spaß für mich? - - Fahrgeschäfte: Arktis-Polar-Bahn, Pyramide, "Roboterarme ( hinter Polar ), ...

Würde Kronen vor dem Legoland holen, ggf. erst wenn du sie benötigst. Essen möglichst mitnehmen. Karten hast du ja.

Restkronen nehme ich
Manfred

PS: du solltest dir die alten "Lego-
Häuser" und das neue Legohaus in Ortsmitte ansehen. Da gibt es auch 4000010 !


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


uepse0772
20.08.2017, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Was macht man so im Legoland Billund???

Hallo zusammen,

ich gehe kommende Woche auch ins Legoland nach Billund und bin sehr gespannt!
Ich habe vorab in Deutschland Euro in Dänische Kronen wechseln lassen. Allein für den Eintritt bist du schon mal ca
€48,- los, außer du hast diese Kellloggs Coupons gesammelt...
Ob ich da im Shop was kaufe glaube ich (bis heute) nicht , da es hier schonmal grundsätzlich teurer ist und die
Mehrwertsteuer in Dänemark zusätzlich bei 25 Prozent liegt...
Da gibts kein großes shopping :-(

Viele Grüße und viel Spaß
Marc