ReplicaOfLife
19.08.2017, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hovercraft "Moebius"

Erstmal: Schönes, ungewöhnliches MOC mit toller Gesamtform und interessanter Teilenutzung. Daumen hoch!


Micha2 hat geschrieben:


Worüber wird denn "ständig" gemeckert?
Im Grunde habe ich den Threadersteller gelobt dafür, dass sein MOC mal was anderes ist. Kann man umgekehrt als Gemecker interpretieren, wenn man das will. Muss man aber nicht.
Und "ständiges" Gemecker beobachte ich hier im Forum schon mal gar nicht. Möglicherweise ist da aber meine Sensibilitätsschwelle zu hoch, möchte ich zumindest nicht ausschliessen....

Nunja, loben kann man aber auch, ohne dabei etwas anderes implizit herabzusetzen. Solche Aussagen sind meist ziemlich unnötig und setzen auch Deine Aussage als ganzes in ein negativeres Licht: dein Posting käme insgesamt positiver rüber, wenn es den fraglichen Satz einfach nicht enthalten würde. So, wie es dasteht, kann man es auch so verstehen, dass es einer der für dich hauptsächlichen, positiven Aspekte des MOCs ist, dass es kein Eisenbahn oder Feuerwehr MOC ist (hast du nicht so gemeint, klar, aber das weiß man beim Lesen ja erstmal nicht).
Ein einfaches "Das ist mal was anderes, großes Lob!" hätte dein Empfinden genauso gut ausgedrückt - davon hätte sich aber sicher niemand auf den Schlips getreten gefühlt .


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: