RobbyRay
19.08.2017, 18:19

Editiert von
RobbyRay
19.08.2017, 18:21

Schneckenradgetriebe?

Hi
Ich brauche für ein Bauprojekt schnellstmöglich ein Schneckenradgetriebe.

Das Schneckenradgetriebe muss kompakt sein, Kraft haben und die Achse mit dem Zahnrad (Antrieb erfolgt ja mit einer Schnecke) soll nicht groß wackeln.

Welchen Motor nehme ich am besten dafür, einen M-Motor oder doch eher den XL-Motor? Welche Zahnräder halten am besten (8 Zähne, 12, 16, 20, 24?)?

Wie bau ich das Getriebe am besten, eher mit diesem Teil oder doch lieber so oder doch ganz anders? Bin da leider gerade etwas Ideenlos (und das als Ingenieur).

Hab mich etwas mit der Zeit verschätzt, wodurch ich nun mit meinem Projekt 4 Wochen hinterher hänge und es aber zum Steinewahn fertig sein muss.


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: