Slave_to_the_System
18.08.2017, 07:42

+41Hovercraft "Moebius"

Die "Moebius" ist ein Hovercraft für bequemes Reisen über Land und Wasser, benannt nach dem französischen Comiczeichner, dessen Werke mich hauptsächlich hierzu inspiriert haben. Sie hat eine Bruchlandung irgendwo in der Arktis hingelegt, glücklicherweise ist der Pilot aber nicht allein und für derlei Notfälle gut ausgerüstet.
Das arktische Szenario ist eigentlich nur eine Ausrede für die Schneeflocken, die ich nicht entfernen wollte. Ich konnte mich diesmal nur schwer entscheiden, deshalb sind es ein paar mehr Bilder geworden, ich hoffe, sie gefallen euch!

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


freakwave
18.08.2017, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Hovercraft "Moebius"

Die ist toll geworden!

Interessante Teile verwendet wie die Kanus und die Schneekugeln und ein originelles Setting daz!

Funktionsfähige Tür in der glatten Oberfläche, top! Eine Frage bleibt, wie hast Du die Kanus am Heck ausgefüllt?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


nexus6
18.08.2017, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Hovercraft "Moebius"

Ein tolles Gefährt und eine schöne Szene!
Einzig die Schneeflocken finde ich persönlich etwas unpassend.



jjinspace
18.08.2017, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Hovercraft "Moebius"

Super
Das sieht sehr bequem aus hinten drin.
Tolle Form, tolle Farbgebung, tolle Details, tolle Szene, tolle Fotos!
Oder kurz gesagt: Toll!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Micha2
18.08.2017, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Hovercraft "Moebius"

Sehr schön! Cooles Gefährt mit toller Form- und Farbgebung und tolles Setting mit schönen Details (Tauwasser unter dem Feuerchen :-) ). Doppelt gut, da weder Eisenbahn noch Feuerwehr

Aber eine Frage bleibt tatsächlich: Wie sieht das Teil von hinten aus?



Sir Kleini
18.08.2017, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hovercraft "Moebius"

Micha2 hat geschrieben:

Doppelt gut, da weder Eisenbahn noch Feuerwehr


Nur damit ich das richtig verstehe, weil du das jetzt sagst, sind Eisenbahn MOCs automatisch schlechter als andere? ...egal, wie viel Aufwand der Erbauer/ die Erbauerin in sein/ ihr MOC steckt, damit es fährt und so nah wie möglich am Vorbild ist?

Denkst du, nur weil du anfängst zu hetzen, beschließt die Eisenbahnfraktion hier, ihr Themengebiet zu ändern... Damit es dir in den Kram passt?

(Gilt natürlich auch für die Feuerwehrfraktion, fühlte mich in jenem Fall halt nicht angesprochen...)


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Slave_to_the_System
18.08.2017, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hovercraft "Moebius"

Danke für das Lob! Den Kritikpunkten kann ich mich selber anschließen.
nexus6 hat geschrieben:


Einzig die Schneeflocken finde ich persönlich etwas unpassend.

Mit den Schneeflocken bin selber nicht ganz glücklich, aber ich bin nunmal Purist.
Ich werde heute Abend mit etwas mehr Zeit mal eine Cabrio-Variante probiereren.
freakwave hat geschrieben:
wie hast Du die Kanus am Heck ausgefüllt?

Sehr dürftig, Foto folgt.
jjinspace hat geschrieben:

Oder kurz gesagt: Toll!

Vielen Dank, J.J.
Micha2 hat geschrieben:
Tauwasser unter dem Feuerchen

Puh, es wurde erkannt, ich war mir da sehr unsicher


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Slave_to_the_System
18.08.2017, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Hovercraft "Moebius"

Sir Kleini hat geschrieben:

nur weil du anfängst zu hetzen, beschließt die Eisenbahnfraktion hier, ihr Themengebiet zu ändern... Damit es dir in den Kram passt?

(Gilt natürlich auch für die Feuerwehrfraktion, fühlte mich in jenem Fall halt nicht angesprochen...)


"Hetzen" halte ich in diesem Zusammenhang für eine zu heftige Wortwahl, hier wurde niemand aufgefordert, Eisenbahner oder Feuerwehrleute anzugreifen. Zumal der Smiley das Ganze noch abschwächt.
Außerdem ist das, wie jeder Beitrag hier, nur die Meinung einer einzelnen Person.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Sir Kleini
18.08.2017, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Hovercraft "Moebius"

Slave_to_the_System hat geschrieben:



"Hetzen" halte ich in diesem Zusammenhang für eine zu heftige Wortwahl, hier wurde niemand aufgefordert, Eisenbahner oder Feuerwehrleute anzugreifen. Zumal der Smiley das Ganze noch abschwächt.
Außerdem ist das, wie jeder Beitrag hier, nur die Meinung einer einzelnen Person.


Nun, dass vielleicht nicht, aber wenn man als Eisenbahner derartige Beiträge in 3 verschiedenen Postings von der gleichen Person sieht, und diese dann teils noch Zuspruch von dem ein oder anderem bekommen, fühlt man sich als Eisenbahner halt ziemlich angepisst. Und der Smiley ändert hier meiner Ansicht nach fast nichts, die Botschaft dahinter bleibt die gleiche. Und, eine letzte Frage noch: Ist es noch Meinung, wenn jemand sagt, das MOCs aus dem Themenbereich Eisenbahn/ Feuerwehr automatisch schlechter sind, nur, weil sich viele Leute für jenes interessieren und ihre Ergebnisse dazu vorstellen?


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Slave_to_the_System
18.08.2017, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Hovercraft "Moebius"

Von den anderen Beiträgen wusste ich nichts, so habe ich nur den einen hier bewertet. Daher habe ich es auch nicht so verstanden, dass Eisenbahn und Feuerwehr automatisch schlechter bewertet werden, zumal zumindest das Eisenbahn-Thema bei der MdM-Wahl immer gut vertreten ist. Und ja, wenn eine Person Eisenbahn und Feuerwehr schlechter findet, weil sie oft vorgestellt werden, dann ist es ihre Meinung, wenn auch nicht unbedingt eine gerechte.
Ich persönlich fühle beim Thema Eisenbahn eine gewisse Sättigung, da ich selber lange eine H0-Anlage hatte und hier wirklich oft Loks und Bahnhöfe vorgestellt werden. Damit sage ich aber nichts über die handwerkliche/kreative Qualität dieser MOCs, nur darüber, ob sie mir gefallen oder nicht. Ähnlich wie bei Musikrichtungen, mag ich manche nicht, kann aber die investierte Mühe anerkennen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: