Legobecker
17.08.2017, 23:39

Unbekanntes Teil

Hallo,

Damals hatte ich mal ein so ähnliches Teil:

[image]


Auf der Oberseite waren keine Noppen, die Farbe war gelb.
Es hatte die Länge 8 oder 9, Breite 4 und war etwa 2 bis 3 Steinreihen hoch.

Da ich mit dem Teil nichts anfangen konnte, habe ich es leider irgendwann mal entsorgt.

Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Lego-Teil ist? Wenn ja, welches?

Um Eure Hilfe und Aufklärung bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legosaurus
18.08.2017, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Unbekanntes Teil

Hallo,

Ich kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen aber ich bin mir sicher das ich so ein Teil irgendwann schonmal in der Hand hatte.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


Legobecker gefällt das


Seeteddy
18.08.2017, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Unbekanntes Teil

Hi Sebastian!

Am wahrscheinlichsten könnte es sich um die Bodengruppe einer defekten 9V Batteriebox gehandelt haben.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Legobecker gefällt das


Tagl
18.08.2017, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Unbekanntes Teil

Hallo Sebastian,

vielleicht das hier?

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Legobecker gefällt das


Legobecker
19.08.2017, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Unbekanntes Teil

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

Am wahrscheinlichsten könnte es sich um die Bodengruppe einer defekten 9V Batteriebox gehandelt haben.

In der von Dir verlinkten Katalogliste taucht dieses Teil leider nicht auf. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Legobecker
19.08.2017, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Unbekanntes Teil

Hallo Marco,

Tagl hat geschrieben:

vielleicht das hier?

Nein, leider nicht. Es hat auf der Oberseite gar keine Noppen. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


hspzipper
21.08.2017, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Unbekanntes Teil

Moin,

deine Beschreibung, Farbe, "alter" (mindestens wenn nicht schon älter sonst würde man es sofort zuordnen können) und vor allem der Hinweis "ohne Noppen" sowie die beiden kleinen "Verstärkungen" im Knick lassen eigentlich nur 2 Möglichkeiten zu:

a) kein original Lego Teil oder
b) Teil einer größeren Komponente die "gewaltsam" zerlegt wurde.

Das könnte das ein "Unterteil" aus

https://www.bricklink.com...ogitem.page?P=bb46#T=C

sein. Farbe und Abmessungen sowie die Vermutung einer Teilekomponente passen auch zum vermuteten Alter...

Als Tipp für die Suche nach dem Teil auf bricklink.com - geh auf die Farbtabelle und wähle die Farbe aus die das von Dir gesuchte Teil hat. Dann lass dir alle Teile anzeigen und anschließend nach "Erscheinungsdatum" sortieren. Da es definitiv kein "neues" Teil ist muss es, sofern von Lego, relativ alt sein - also "Klassik" gelb und mindestens 20 Jahre alt - das sollte die Kandidaten etwas einschränken...



Legobecker gefällt das


Legobecker
22.08.2017, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von hspzipper

Re: Unbekanntes Teil

Hallo Mirko,

Danke für Deinen Kommentar und die Tipps.

hspzipper hat geschrieben:

Das könnte das ein "Unterteil" aus
https://www.bricklink.com...ogitem.page?P=bb46#T=C
sein. Farbe und Abmessungen sowie die Vermutung einer Teilekomponente passen auch zum vermuteten Alter...

Nein, das ist es leider auch nicht. Das höhere Ende kragt bei dem gesuchten Teil um 3 Noppen aus. Die Höhendifferenz zwischen den beiden Ebenen betrug ca. 2 Steinreihen.

hspzipper hat geschrieben:
Als Tipp für die Suche nach dem Teil auf bricklink.com - geh auf die Farbtabelle und wähle die Farbe aus die das von Dir gesuchte Teil hat. Dann lass dir alle Teile anzeigen und anschließend nach "Erscheinungsdatum" sortieren. Da es definitiv kein "neues" Teil ist muss es, sofern von Lego, relativ alt sein - also "Klassik" gelb und mindestens 20 Jahre alt - das sollte die Kandidaten etwas einschränken...

Vielen Dank für den Tipp. Aber auch diese Suche brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

So langsam denke ich auch, dass es zwar ein älteres Teil ist, aber wohl nicht von Lego stammt.

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Bricknico
22.08.2017, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Unbekanntes Teil

So ein ähnliches Teil, wenn nicht sogar genau das, habe ich irgendwo bei mir schon mal gesehen.


Lego ist mehr als ein Hobby , es ist eine Lebensweise.

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...3HBJ-SiAPG84Hq30VuaXQw


Legobecker gefällt das


Legobecker
22.08.2017, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricknico

Editiert von
Legobecker
22.08.2017, 21:42

Re: Unbekanntes Teil

Hallo Nico,

Das beruhigt mich ein wenig, dass ich neben Dir und Malte ("Legosaurus") anscheinend nicht der einzige bin, der dieses Teil hatte.
Es macht die Suche aber auch immer spannender. Schon erstaunlich, dass sich selbst in BL dazu bisher nichts stichhaltiges finden lässt.
Auch die beiden Teile-Experten "Jojo" und "Thomas52xxx", mit denen ich heute Mittag im Chat geschrieben habe, konnten mir bei der Suche leider nicht weiterhelfen.

Weiter gehts!

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Turez
22.08.2017, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Unbekanntes Teil

Hallo Sebastian,

ich hätte da auch noch nen Vorschlag: https://www.bricklink.com...={"color":3}
Passt leider bei der Höhe nicht ganz, aber ansonsten schon ganz gut.

Ansonsten: Wann hattest Du das Teil denn in der Hand (vor einem Jahr, vor 10 Jahren,...)? Wo könntest Du es herbekommen haben? Was sah die Unterseite aus?

Gruß
Jonas



Legobecker gefällt das


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: