Hallo,
lange habe ich hier nichts mehr gepostet, das soll sich nun ändern:
Die Boeing B737 (komplette Serie) ist das am besten verkaufte kommerzielle Flugzeug. Die Serie wird seit 1967 produziert und zählt mittlerweile fast 10.000 Stück.
Das Model ist im Meso Maßstab:
und komplett aus originalen Legoteilen und Stickern,
weshalb kleinere Abstriche beim Design gemacht werden mussten. So stimmt die beispielsweise die Position des Bugrads nichts ganz.
* Clark Taylor *
mkolb , Legoben4559 , , Seeteddy , operator , Garbage Collector , Dirk1313 , jwt3004 , Legomichel , mcjw-s , Brixe , Karl-Heinz , grubaluk , Tomcat , beerly , Farnheim , asper , tamope1406 , Matze2903 , Dotterbart , Pete378 , tastenmann , shadow020498 , Legobecker , jup , JuL , Turez , Lok24 , Schalkeboy2000 , Red Boy 91 , Hopihalido , Thomas52xxx , XlegostenikerX , MARPSCH , BRUNO , Larsvader , , Jeyjey , Frytzy (39 Mitglieder)
Endlich wieder mal keine Eisenbahn und keine Feuerwehr
lg
Steinemann
Clark Taylor hat geschrieben:
www.BerlinBrickSyndicate.de
BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de
Vielen Dank euch allen!
Ich warten noch darauf, dass die neuen Augen Pupil Squinting Pattern in ausreichender Menge verfügbar werden, die treffen dann die Fensterform noch besser.
Hier doch ein Foto, welches ich vergessen habe hochzuladen.
* Clark Taylor *
Hi Clark Schneider!
Das ist ja klasse, dass du dich an den kleinen, fast unscheinbaren, unermüdlichen Jetliner der Nebenstrecken herangewagt hast.
1967 hätte die Firma Boeing den kleinen Vogel beinahe nicht bauen mögen, aber die Lufthansa war ein hartnäckiger Kunde!
Mit der 737-200er Baureihe verbindet mich etwas Besonders, mein erster Flug im Düsenjet! Es war eine Maschine der PAN AM, die mich von Frankfurt-Rhein/Main nach Berlin Tempelhof brachte. Und es war völlig anders, als ich es mir zuvor ausgemalt hatte. Vom Jetset war nichts zu spüren, auch keine Spur von Reinhard Mey's "grenzenloser Freiheit über den Wolken". Ich saß also, auf einem minimal komfortableren Klappsitz, der kleiner wie im Kino war, zwischen hundert anderen Berlin-Reisenden, in einem Reisebus, mit Flügeln an der Seite. Dann rumpelte das Ding über die Startbahn, das alles nur so wackelte - und ich war heilfroh, als das Fahrwerk sich endlich von der Startbahn erhoben hatte.
Kaum zu glauben, wenn man es mit den heutigen Varianten dieses Musters vergleicht. Die neuen Reihen NG und jetzt MAX fliegen sich inzwischen genauso angenehm wie die Airbusse.
Ach ja, dein MOC habe ich sofort geliked; keine Frage, dass es mir gefällt!
kreative Grüße
Klaus
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Klaus,
danke für die schöne Geschichte. Ich kenne zum Glück nur die NG Serien und bin mit der 700er öfters in Urlaub geflogen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich Arbeits-bedingt eher ein Airbus Fan bin, da ich im Bereich der Luftfahrtentwicklung arbeite. Mal sehen, vielleicht ist der nächste Flieger wieder ein Airbus.
Viele Grüße,
* Clark Taylor *