ibaschi
14.08.2017, 20:56

Zoohandlung mit falschen Teilen

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei die Zoohandlung (10218) aus der Modulhausreihe zu bauen und mir ist aufgefallen, dass die enthaltenen Zaunteile nicht mit denen in der Anleitung und auf der Verpackung abgebildeten übereinstimmen. Auch bei einer Bildersuche im Internet habe ich keine Bilder gefunden, auf denen die Zaunteile zu sehen sind, die bei mir dabei waren.
Laut Bauanleitung soll der Zaun aus 30055 bestehen.
Bei mir sind es aber 15332.
War das bei jemandem von Euch auch so?
Ich bin zumindest sehr verwundert, da ich in den letzten Jahren viele Sets gebaut habe, aber nie etwas fehlte oder anders war.

Liebe Grüße,
Baschi


Grüße aus dem Alten Land,
Baschi

-----------------
Altlandstudios:
www.altlandstudios.de


Stefaneris
14.08.2017, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von ibaschi

Re: Zoohandlung mit falschen Teilen

Hallo

Falsch ist das Teil gemäss Bricklink nicht, nur eine andere Variante. Lego ändert regelmässig Kleinigkeiten (oder auch mehr) an den Teilen, die von Lego selbst nicht unbedingt als verschieden vertrieben werden. Auf Bricklink findest du eine grosse Liste zu den Teilevarianten, die in deinem Set vorkommen können. Bricklink

Grüsse
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


legonoob1978
14.08.2017, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von ibaschi

Re: Zoohandlung mit falschen Teilen

Hallo Baschi,

ich denke Lego hat da einfach im Bestand noch alte Zäune mit 2 Noppen gefunden, obwohl das Set schon auf die neueren Zäune mit 4 Noppen aktualisiert wurde. Die Zoohandlung gab es ja schon über einen ziemlich langen Zeitraum. Da sind zwischenzeitlich einige Teile erneuert worden.

Gruß
Jens



RobbyRay
14.08.2017, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von ibaschi

Re: Zoohandlung mit falschen Teilen

Hi
Die Frage hättest du dir fast schon selbst beantworten können, nachdem du die Teilenummern rausgesucht hast.

Das Teil 15332 wird bei Bricklink als Alternativteil für 30055 genannt. Genauso wie 29 andere Teile in diesem Set eine Alternative haben.


Lego'ische Grüße
Henrik



Geogast
15.08.2017, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Zoohandlung mit falschen Teilen

Man lernt ja nie aus! Ich hab mich tatsächlich immer gefragt, was "Alternate Items" bei bricklink-Listen bedeutet. Ich bin nie auf diese naheliegende Erklärung gekommen



hspzipper
15.08.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Geogast

Re: Zoohandlung mit falschen Teilen

jep - die erste(n) Chargen des Sets wurden mit dem Zaun aus der Anleitung geliefert, irgendwann wurde das dann geändert und das andere Teil verbaut. Imho nicht weiter schlimm - ich hab auch eines der Modelle mit dem "falschen" Zaun

LG



Pirostein
15.08.2017, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von hspzipper

Re: Zoohandlung mit falschen Teilen

hspzipper hat geschrieben:

ich hab auch eines der Modelle mit dem "falschen" Zaun

Ich ebenfalls. Ließ mich beim Zusammenbau zwar zunächst stutzen, finde ich aber auch nicht weiter schlimm.



Matze2903
15.08.2017, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Du hast sogar 2 Noppen mehr pro Zaunteil *grins* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Schonvergeben
17.08.2017, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Du hast sogar 2 Noppen mehr pro Zaunteil *grins*

Richtig, ich habe daher für mich entschieden, dass ich den richtigen Zaun habe und alle frühen Sets den falschen

Habs auch vor 2 Wochen gebaut.



Gesamter Thread: