jjinspace
16.08.2017, 22:13

Editiert von
jjinspace
16.08.2017, 22:28

+6Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

... werfen ihre Schatten voraus!

Als work in progress, also ein Zwischenstand, noch keine Details, Korridore laufen ins Leere usw.
Einfach mal kurz probeweise aufgebaut, um die Wirkung zu checken, bisher immer nur Etagen- oder Kuppel-weise gebaut.

Check it out:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Zu sehen am 16./17. September in den Tegeler Seeterrassen in Berlin, folge der Signatur ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Cran , asper , emwe , Red Boy 91 , tnickolaus , Brickup gefällt das (6 Mitglieder)


mkolb
16.08.2017, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

Ist das 1 System oder werden da verschiedene Systeme zusammengestellt ?
Sind das schon die finalen Farben oder gibt es noch Anpassungen ?
Ich baue aktuell ebenfalls und zumindest mit den linken Modulen, könnte ich da auch mal die Korridore verbinden ... irgendwann mal ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


jjinspace
17.08.2017, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
jjinspace
17.08.2017, 10:11

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

Hallo Martin,

mkolb hat geschrieben:

Ist das 1 System oder werden da verschiedene Systeme zusammengestellt ?

Das eine verbindende Element bei der Moonbase ist der Korridoranschluss, der in seinen Maßen definiert ist, also der Schleusenring mit den zwei Konnektor-Pins in der Mitte.
Die Maße habe ich mittlerweile auch in meiner Galerie kopiert abgelegt.
Außerdem gilt die 48er-Grundplatte als Maß, in der Mitte der Seite auf den Vielfachen von 10 Steinen Höhe ist dann der Anschluss (die Bodenplatte des Korridors).
Was dahinter folgt ist völlig frei.

Oder meinst du mit System die Türme selbst?
Da ist mein System lediglich, irgendwo auf +10, +20 oder höher die Anschlüsse und meist 10er-Etagen.
Zu bedenken dabei ist (was ich bei manchen Türmen später korrigieren musste), dass bei 10er-Etagen inklusive Bodenplatte - die sich dann wunderbar kopieren und auch transportieren lassen - selbige mit eingerechnet werden muss; also auf einer Bodenplatte dürfen nur noch 9 und 2/3 Steine aufbauen.

Sind das schon die finalen Farben oder gibt es noch Anpassungen ?

Es wird eher noch bunter! Aber pro Turm natürlich eine Farbgebung durchgezogen. So viele Steine nur von einer Farbe habe ich denn doch nicht.
Und nur eine Farbe pro Turm finde ich langweilig; das gewinnt erst durch Kontraste.

Ich baue aktuell ebenfalls und zumindest mit den linken Modulen, könnte ich da auch mal die Korridore verbinden ... irgendwann mal ...

Was meinst du mit den linken Modulen?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


mkolb
17.08.2017, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

jjinspace hat geschrieben:


Was meinst du mit den linken Modulen?


ich meine die linken Module mit den entsprechenden Korridoren. Gem. Deiner Pläne, könnte ich mich dort mit Deinem System verbinden. Habe da viele Vorlagen gefunden und versuche das ebenfalls so zu bauen. So kann ich mich ebenfalls mit anderen eine größere Anlage bauen, aber auch alleine meine Moonbase stehen lassen.

In Rüsselsheim/Kaiserlautern hatten Michael + Bernd + Frank ebenfalls eine Anlage mit diesen Korridoren ausgestellt.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Dotterbart
17.08.2017, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

Hallo,

wenn du mal mit anderen zusammen ausstellen willst, so ist das der Standart:

[image]



[image]



[image]



Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


jjinspace
18.08.2017, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

mkolb hat geschrieben:

Gem. Deiner Pläne, könnte ich mich dort mit Deinem System verbinden. Habe da viele Vorlagen gefunden und versuche das ebenfalls so zu bauen. So kann ich mich ebenfalls mit anderen eine größere Anlage bauen, aber auch alleine meine Moonbase stehen lassen.

Genau, das ist die Idee hinter dem Korridor-Standard, den Lars hier nochmal abgebildet hat, und den ich ja in der Galerie verlinkt hatte.
Auch beim 6. SteineWAHN wird es wieder mindestens drei Leute geben, die sich zusammenschließen zu einer größeren Moonbase (mit steinlaus und Honk3215).
Moonbase, MOONBASE, MOOONBAAASE!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


shadow020498
18.08.2017, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

Hallo Jürgen,

sehr coole Module,
da freue ich mich schon auf die Bilder der fertigen Anlage.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


mkolb
18.08.2017, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbase-Tower beim 6. SteineWAHN!.. (WIP)

ja, das habe ich optional mal vor, meine Gebäude über die Korridore zu verbinden.
Werde meine Anlage aber erst nächstes Jahr ausstellen, baue aktuell noch auf und möchte noch verfeinern.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: