MTM
16.08.2017, 11:32

Größe Profilbilder

Hallo ihr,

ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder mein Profilbild ändern - kann diesen langhaarigen Typen nicht mehr sehen..
Nun hab ich ein Bild ausgewählt - verkleinert - aber es wird trotzdem nicht hochgeladen. Der Klick auf "Hochladen" bewirkt nur, dass ich wieder mein Profil mit altem Bild sehe.
Bin jetzt mittlerweile bei 283x267 Pixeln bei 16kB. Langsam müsste es doch mal klein genug sein.

Allerdings finde ich kein Tutorial dafür. Weiß jemand mehr, warum es nicht geht.

MTM



Lok24
16.08.2017, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Größe Profilbilder

Hallo,

1. es ist ein .jpg?
2.) Du hast danach die Seite nochmal aufgerufen / aktualisiert?



Matze2903
16.08.2017, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Größe Profilbilder

Bei uns steht einbraunhaariges 90er Jahre Männle mit schwarzem Pullover und blauer Hose. Anscheinend alles gut. Aktualisiert muß ich dann auch fragen?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
16.08.2017, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
16.08.2017, 12:00

Re: Größe Profilbilder

Moin Matze,

ja bei mir im anderen Browser auch, mein Standard-Browser hat den alten Professor aber offenbar sehr fest im Cache eingebrannt....da musste erst Strg/F5 ran



MTM
16.08.2017, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Größe Profilbilder

okay. Dann ist es richtig.
Bei mir ist immer noch mein altes Bild zu sehen. Auch nach mehrmaligem Aktualisieren und Forum öffnen und -schließen.

Seltsam.

Aber danke.

MTM



Dorothea Williams
16.08.2017, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Größe Profilbilder

Mit selben Problem sah ich mich auch schon konfrontiert. Scheinbar werden nur Bilder im JPG-Format akzeptiert, obwohl die Maske auch GIF und PNG anbietet. Letzteres ist etwas unglücklich realisiert.

Zu etwaig akzeptierten Bilddimensionen kann ich keine Aussage treffen, hatte mit 100x100 Pixeln bisher aber keine Probleme.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Schonvergeben
17.08.2017, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Größe Profilbilder

150x120 px

müsste automatisch skalieren



Gesamter Thread: