Maik-David
14.08.2017, 14:33

+10GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Hallöchen,

im April hatte ich berichtet, dass unser Schmalspurbahnprojekt "langsam" Gestalt annimmt. Nun sind die ersten Module gebaut, es wird als Zeit, Euch die Ergebnisse vorzustellen. Los geht es mit einem beschrankten Bahnübergang: (alle verbaute Technik originale LEGO®Teile)

[image]



Alle weiteren Bilder zum Modul findet ihr hier:

Ein Video findet ihr hier:

Wer an der Dokumentation über unseren Schmalspurbahnstandard (pdf-Format, engl.) interessiert ist, schickt mir einfach eine mail unter sch@ba-glauchau.de

In diesem Sinne allen eine schöne Woche

I a F


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Garbage Collector , burny , TigarC , Red Boy 91 , Xris , , jwt3004 , asper , Schalkeboy2000 (10 Mitglieder)

Garbage Collector
14.08.2017, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Sehr hübsch, insbesondere das Video. Wie sind denn die Interna der Schranke gebaut?



mkolb
14.08.2017, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Hi,
wie kommt man an das Video, ohne Facebook-Account ?
Gibt es einen direkten Link ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
14.08.2017, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Hallo Martin,

bei mir spielt es, und ich habe definitiv keinerlei Facebook-Account

Grüße

Werner



Walton
14.08.2017, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Martin,

bei mir spielt es, und ich habe definitiv keinerlei Facebook-Account

Grüße

Werner



Bei mir genauso.

Gruß

Walton



Maik-David
15.08.2017, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Hallöchen,

leider habe ich noch keine Fotos vom Antrieb gemacht. ABER es ist ein pf Motor und dann ein Getriebe (Schecke auf großes Zahnrad (40 Zähne), das ist zweimal hintereinander gebaut also 1:1600, danach folgt die Verteilung auf zwei Wellen (wegen zwei Schranken) und der Rest wird mit Kardanwellen bis zur Schranke realisiert.
Die Blinkfunktion wird mit dem Teil realisiert

[image]

wofür ein kleines Programm mit dem Teil

[image]



"geschrieben" wurde.

In diesem Sinne

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Garbage Collector
15.08.2017, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn, das erste Modul

Vielen Dank für die Erklärung



Gesamter Thread: