Legoben4559
12.08.2017, 15:04

+25Pokalübergabe

Die Pokalübergabe ist, wie ich finde, eine sehr schöne Tradition gewesen. Leider ist sie etwas eingeschlafen.
Ich habe mir schon damals bei meiner Anmeldung bei 1000steine geschworen, dass wenn mal eines meiner MOCs mal zu MOC des Monats gewählt wird, ich auf jeden Fall eine Pokalübergabe mache.

Nun ist es nach 7 Jahren endlich soweit und mein Bahnhof Neuffen ist zum MOC des Monats Juni gewählt worden.

[image]


Nun haben die Feierlichkeiten in Brick City nachgelassen. Zeit die geplante Pokalübergabe durchzuführen. Der Bürgermeister höchstpersöhnlich hat es sich nicht nehmen lassen den Pokal mit einer Rede auf die Reise "zu schicken".

[image]


Hinter der Laterne ist er in seinem dunkleblauen Anzug schwer zu erkennen.

[image]



Nun ist der Pokal in einem Sonderzug auf dem Weg von einem Bahnhof zum nächsten Bahnhof.

[image]


Dort fährt grade der letzte Zug ab.

[image]



Der Sonderzug mit dem Pokal trifft ein:

[image]



Da ist das Ding!

[image]


[image]


Jetzt kann in einer anderen Stadt gefeiert werden und in Brick City kehrt der Alltag wieder ein.

Herzlichen Glückwunsch Marion zum MOC des Monats Juli. Es ist ein wirklich toller Bahnhof geworden!


Viele Grüße

[image]


Matze2903
12.08.2017, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Pokalübergabe

Sehr schön, Ben!

Eine traditionelle Pokalübergabe von Bahnhof zu Bahnhof...wird es weitergehen? Ein Bahnhof steht im August schon bereit.

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


martin82
12.08.2017, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Pokalübergabe

Hallo Ben und Marion,
schöne Bahnhofs MOCs und danke an das Erinnern an die Pokalübergabe
Danke für euren Einsatz und Grüße
Martin


[image]


Larsvader
12.08.2017, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Pokalübergabe

Matze2903 hat geschrieben:

Ein Bahnhof steht im August schon bereit.

LG Matthias




Wer weiß schon, wer das nächste Mal gewinnt!


[image]


http://www.steinewahn.de/


Brixe
12.08.2017, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Pokalübergabe

Hallo,

puh, es ist geschafft. Der Pokal ist nach einer langen Reise endlich am Zielbahnhof angekommen.

Von Neuffen ging es erstmal mit der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft nach Nürtingen. Dann wurde der Pokal umgeladen in den RE Richtung Stuttgart. Von hier ging es weiter mit dem ICE nach Mannheim, dann wieder in den RE nach Eberbach und mit der VIAS Rail GmbH nach Reinheim, wo der Pokal dann für seine vorerst letzte Reise in den Güterwaggon des Odenwälder Lieschens geladen wurde und gegen 21:44 Uhr die Endstation erreichte.

Jetzt steht er frisch poliert in der Empfangshalle des Reichelsheimer Bahnhofs.

Danke an Ben für das Wiederauflebenlassen dieser schönen Tradition.

Gruß, Marion



Legoben4559
13.08.2017, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Pokalübergabe

Hallo Matthias,

danke für die netten Worte.
Ich fändes es nicht schlecht, wenn es diesmal wieder ein Bahnhof werden würde. Gab es das mal in der 1000steine Geschichte, das dreimal hintereinander ein Bahnhof gewonnen hat? Oder auch andere MOCs zum "gleichen Thema"?


Viele Grüße

[image]


Legoben4559
13.08.2017, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe

Hallo Marion,

Das war ja eine lange Reise, das ist mir garnicht so bewusst gewesen.

Freut mich, dass er heile angekommen ist und keiner den Pokal bei dem vielen Umladen beschädigt hat.


Viele Grüße

[image]


Legoben4559
13.08.2017, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Pokalübergabe

Hallo Martin,

freut mich, dass dir meine Pokalübergabe gefällt. Mich würde es freuen, wenn die Tradition weiter leben würde.


Viele Grüße

[image]


Legoben4559
13.08.2017, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Pokalübergabe

Hallo Lars,

Diese Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Ich habe leider keine Glaskugel.


Viele Grüße

[image]


jjinspace
14.08.2017, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: Pokalübergabe

Hihi, das hast du ja geschickt gelöst mit dem grauen Bahnsteig!
Klasse!


J. J. in Space

Link zum 6. Berliner SteineWAHN!

Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz.


Gesamter Thread: