AdmiralStein
12.08.2017, 10:36

Editiert von
AdmiralStein
12.08.2017, 10:41

Adventskalender im S@H gelistet: City, Friends, Star Wars

Im S@H sind die diesjährigen Adventskalender gelistet (kaufen kann man sie aber noch nicht): Adventskalender

Mein Fazit:

Keine großen Überaschungen bei City und Friends. Im Friends-Kalender sind mehrere Tiere enthalten, darunter auch ein Pony, aber nur noch eine Figur. Im City-Kalender sind 6 bzw. 7 (wenn man die Eisstatue mitzählt) Figuren enthalten - das Geschlechterverhältnis ist ausgeglichen. Eine nette Idee ist die Anspielung auf das Set 40139 Lebkuchen-Haus.

Der Star-Wars-Kalender kommt in diesem Jahr ganz ohne klassische Figuren und Modelle aus und beschänkt sich thematisch auf Episode 7, Rogue One und Rebels. Statt R2-D2, C3-PO oder anderen unbekannteren Droiden ist erstmals BB-8 enthalten.

Die Preise bleiben im Vergleich zu den Vorjahren unverändert: 19,99 UVP für City und Friends, 29,99 UVP für Star Wars.

Viele Grüße,

Matthias



heinz
12.08.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Adventskalender im S@H gelistet: City, Friends, Star Wars

Hallo

Noch eine Anmerkung von mir. Im Star Wars Kalender fehlt die exclusive Weihnachtsfigur. Da der BB-8 nur einfach eine Mütze aufbekommen hat, finde ich persönlich etwas arm.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Schonvergeben
14.08.2017, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+2Re: Adventskalender im S@H gelistet: City, Friends, Star Wars

Danke für die Info und Zusammenfassung.

Verfügbar auch schon ab 1.9., da treffen ebenfalls Christstollen und Lebkuchen ein. Dann bin ich Ende September durch mit Weihnachten und kann mich in Ruhe aufs Neujahrsfest vorbereiten.