_Yannik_Lego_
08.08.2017, 15:03

+11Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Hallo zusammen ! Heute darf ich euch mein 2. Feuerwehrfahrzeug präsentieren. Es handelt sich um ein
Hlf 20/16 von Rosenbauer. (Baujahr 2014) Das Vorbild ist das Hlf der FF Wernau. Das Fahrzeug verfügt über einen
Straßenantrieb und ist im Original an der Geräteräumen dunkelgrau bedruckt mit einem Logo der Stadt.Die Aufkleber
werden bei mir noch folgen, mal schauen wie ich es umsetzen kann. Ich werde noch Veränderungen vornehmen und wollte euch
den aktuellen Stand zeigen. Auf der Rückseite bei der Schlauchhaspel werden die runden grauen Steine noch durch rote ersetzt müssen jedoch
noch im Internet gekauft werden. Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge!+
LG Yannik

[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , cartman80 , Firefighter112 , Matze2903 , V200116 , Pete378 , Red Boy 91 , Xris , XlegostenikerX , XxRobinxX , Tuner1513 (11 Mitglieder)

Dorothea Williams
08.08.2017, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von _Yannik_Lego_

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Daß die Leiter auch in der Länge 16 (”#15118”) erhältlich ist, war mir bis dato unbekannt und statt dessen nur die in der Länge 14 (”#4207”) geläufig.

Da mir die Langversion zum Testen nicht zur Verfügung steht, habe ich zwei Fragen:

1. Kann die Langversion (”#15118”) ebenso wie die Kurzversion (”#4207”) mehrfach, quasi im Paket, aufeinandergeschoben werden?

2. Ist die Langversion (”#15118”) mit der Kurzversion (”#4207”) kompatibel?

Beide Fragen konnte ich allein anhand von Photos nicht eindeutig beantworten. Für jegliche Hilfestellung somit im voraus vielen Dank.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Farnheim
09.08.2017, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Hallo Dorothea,
ja, kann sie. Ich darf in dem Zusammenhang als praktisches Anschauungsbeispiel den Fokus mal auf eines meiner Modelle lenken? Ich zimmerte nämlich beizeiten mal eine 70-Meter-Leiter mit dem längeren Bauteil.

[image]


[image]


[image]



Natürlich ist es mit dem kürzeren Leitersegment kompatibel.

Kollegiale Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
09.08.2017, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von _Yannik_Lego_

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Hallo Yannick,
das Modell macht einen sehr gefälligen Eindruck. Ich persönlich bin ein Freund von Details. Somit könntest Du Deinem Werk noch ein paar zusätzliche Extras verpassen, um es noch weiter aufzuwerten. Ich habe mir dazu das Vorbild der FF angesehen. Wie wäre es dabei mit...

• Frontblitzer im Kühlergrill
• Die Arbeitsscheinwerfer an der Front Fahrerhausdaches
• Funkantenne
• die Griffstangen an Jalousieenden
• die Haspeln könnten noch etwas Schlauchmaterial gebrauchen

Soweit mal meine hoffentlich nicht allzu wilde Manöverkritik.

Viele Grüße + weiter so!
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
09.08.2017, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Danke für die Hilfestellung. Das sind ganz ausgezeichnete Nachrichten, gerade auch im Hinblick auf aktuelle wie zukünftige Projekte.

Rote Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


_Yannik_Lego_
10.08.2017, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Ja es gibt sie in 2 Versionen. Lego bietet uns auch noch 1 Korbmodul sowie ein Leitermodul welches an den Seiten noch eine Griffleiste hat. (11299)
Diese 4 verschiedenen Leitermodule sind auch alle in hellgrau erhältlich. Es gibt soweit ich weiß auch 2 verschiedene braune Leiterteile.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Infos geben



_Yannik_Lego_
10.08.2017, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge! Ich freue mich über deine Kritik und habe auch schon einen Teil umgesetzt, das Bild folgt noch.
Mit den beiden Schlauchhaspeln bin ich noch nicht zufrieden und werde sie nochmals neu bauen. Die Linke hat beim Vorbild B-Schläuche und die Rechte Haspel
Pylonen, daher wird noch ein Umbau folgen da sie mir auch noch nicht gefallen. Lg Yannik



_Yannik_Lego_
10.08.2017, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

[image]


Hier die Bilder zu den Leitermodulen



_Yannik_Lego_
10.08.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von _Yannik_Lego_

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

[image]


Hier habe ich ein Bild zu dem Update der Front des Hlf,ich hoffe es gefällt euch!



Dorothea Williams
10.08.2017, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von _Yannik_Lego_

Re: Hlf 20 16 Man Rosenbauer

Danke schön. Die Infogabe ist angek- und gerne genommen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: