mkolb
08.08.2017, 10:37

Octagonal in weiß

Hallo,
ich benötige das Teil Brick, Modified Octagonal 2 x 2 x 3 1/3 in weiß. Finde es bei Bricklink nur in anderen Farben. Gäbe es eine ähnl. Lösung in weißer Farbe ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


MTM
08.08.2017, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Octagonal in weiß

Hallo Martin,

da hast Recht, das Teil gibt es nicht in weiß. (Bricklink lügt ja nicht, wissen wir Anhänger )
Ich weiß ja nicht, wofür du es braucht, deswegen zwei Ideen dazu:

a) Falls du es als achteckige Säule brauchst, kannst du diese auch anders bauen. Wenngleich sie auch etwas größer sind:

[image]

[image]



b)

Wenn du allerdings genau ihre Abmaße brauchst, sei dir dieser Tipp nahegelegt.
Im Grunde genommen besteht das Achtecht aus zwei ineinandergeschobenen 2x2-Steinen:

[image]



Du könntest also, wenn du diese Achteckform brauchst, folgendes bauen:

[image]



Ob es letztlich das ist, was du brauchst, musst du selbst entscheiden.

Gruß MTM



mkolb
08.08.2017, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Octagonal in weiß

Hallo MTM,
nette Ideen, aber zu groß, bzw. absolut unpassend.
Ich möchte für ein lokales Architekture-Set einen Wasserturm bauen und das Octagonal wäre genau passend. Darauf noch ein rundes Köpfchen und voila.
Es darf also nicht groß sein.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


JuL
10.08.2017, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Octagonal in weiß

Saluton!

Wie wäre es mit sowas:

[image]



Vielleicht zu viereckig, aber die nichtfluchtigen Kanten haben wenigstens ein
bißchen von einem Achteck, und es hat ungefähr die Größe des Oktagonsteins.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


mkolb
10.08.2017, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Octagonal in weiß

simple gute Idee. Habe das noch ausgebaut. Sieht gut aus und ist eine gute Lösung.

Danke.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: