Samy1981
10.08.2017, 11:44

Anleitung wie am besten Drucken?

Hallo Gemeinde,

ich habe 2 alte Lego Space Sets nachgebaut(Space Police 1 6955 Lock Up Station und Blacktron 6954 Renegade), leider sind die Anleitungen dazu kaum gebraucht zu bekommen, ich hätte trotzdem gern was in der Hand beim Zusammenbau.

Ich würde daher die PDF Anleitungen dazu gerne in guter Qualität mit ähnlichem Papier der Original-Anleitungen und gleicher Falt/Hefttechnik ausdrucken.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Gibts ein Online-Copyshop den ihr empfehlen könnt? Oder Empfehlungen zum Papier um das ganze selbst zu drucken?

Alle Tips würden mir weiterhelfen

Danke



Schonvergeben
10.08.2017, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Samy1981

+1Re: Anleitung wie am besten Drucken?

Alle Anleitungen, die ich bisher im Netz gefunden habe, waren in miserabler Qualität. Das gilt auch für die Lego-Seite. Da kannst du dir dann die Mühe sparen, denn was nutzt ein schick gebundenes Exemplar mit Pixeln?
Ich habe mal 100 Seiten Anleitungen im Copy Shop drucken lassen. Das Ergebnis ist nicht der Rede wert und 20 € ist man auch los. Am Bildschirm sieht die miese Qualität nicht ganz so schlimm aus.



Garbage Collector gefällt das


Garbage Collector
10.08.2017, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Anleitung wie am besten Drucken?

Kann ich bestätigen. Die Farben der offiziellen Lego Anleitungen sind teilweise grottig. Da kann man dunkelblau und schwarz nicht auseinanderhalten.

Bei Bricklink kaufe ich gerne ab und zu Anleitungen von alten Sets, wenn diese nicht zu teuer sind.



Gesamter Thread: