abaumgart
07.08.2017, 09:17

Der Skat3r - Ein Roboter mit Rocker-Bogie Mechanismus

Moin!
Ich habe mich die letzte Zeit einmal mit dem Rocker-Bogie Mechanismus beschäftigt.
Ziel war es, ein Fahrzeug zu entwickeln, welches größere Hindernisse gut überwinden kann.
Skat3r rollt auf 6 Rädern. Jedes davon wird über einen eigenen Motor angetrieben.
Das aktuelle Fahrwerk besteht primär aus den Banana-Technik-Teilen.

Viele Grüße
Andreas

www.andreasbaumgart.com



tastenmann
07.08.2017, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von abaumgart

Re: Der Skat3r - Ein Roboter mit Rocker-Bogie Mechanismus

Hallo,

ein interessantes Gefährt!
So wie es aussieht, fährt es bis jetzt nur geradeaus? Oder kann man durch abbremsen einzelner Räder doch lenken?
Wozu genau werden den 2 EV3's benötigt?

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Lok24
07.08.2017, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Der Skat3r - Ein Roboter mit Rocker-Bogie Mechanismus

Hallo,

tastenmann hat geschrieben:

Wozu genau werden den 2 EV3's benötigt?

6 Räder - 6 Motoren - 6 Anschlüsse, ein EV3 hat nur 4

Grüße

Werner



abaumgart
07.08.2017, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der Skat3r - Ein Roboter mit Rocker-Bogie Mechanismus

Hallo!

Genau. 2 EV3 für die 6 Motoren.
Lenken geht momentan "nur" über gegensätzliches Steuern der linken und rechten Seite.
Aber: Ich arbeite daran :-)