Disco86
06.08.2017, 17:36

Editiert von
Navigation
11.08.2017, 10:26

+58Western Brick Bank

Im Forum meiner LUG Rogue Bricks steht gerade ein Wettbewerb an, bei dem man völlig frei alles zum Thema Western bauen kann. Da konnte auch ich mich nicht verweigern. Jeder wollte wohl mal Western bauen, so auch ich. Da ich mir zum Wiedereinstieg in ​mein neues Legozimmer die Brick Bank gekauft hatte, lag es nahe diese im Western Stil umzusetzen. Zumal ich auch immer schon mal ein Modular bauen wollte. Das ganze dann noch mit dem eigenen Stil zu garnieren, war mir eine reinste Freude. War klasse nach längerer Zeit mal wieder etwas zu bauen.

[image]



[image]



[image]



[image]



Viel Spaß beim Betrachten ​​

Gruß Paul



RobbyRay
06.08.2017, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Western Brick Bank

Hi
Sieht wirklich super aus.
Da der Wilde West ja nicht gerade das sauberste Pflaster war, wäre etwas Schmutz und ein paar "Defekte" an dem Gebäude sicherlich noch authentischer.


Lego'ische Grüße
Henrik



Micha2
06.08.2017, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Western Brick Bank

Sehr schön! Viele Schöne Details (wie z.B. die Fensterverzierungen mit den "Peitschen").

Die beiden Schriftzüge am Dach - sind die nur 1 Stein dick? Falls ja: Wie hält das alles zusammen?



Matze2903
06.08.2017, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Western Brick Bank

Hallo Paul,

schön, das du deine gelungene Westernbank auch hier zeigst.

Jedes Gebäude wurde einmal neu gebaut bevor es verschmutzt oder verstaubt. Und Staub und Dreck wirklich gut in Szene zu setzen finde ich ein sehr schwieriges Legothema.

Ich finde die Bank ein gelungenes gesamtMoc.

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Jojo
07.08.2017, 06:54

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Western Brick Bank

Hallo!


Sehr schön.
Da müßten jetzt noch 8 Daltons auf der Straße stehen und sich duellieren. Oktellieren.


Tschüß
Jojo


[image]


Holodoc
07.08.2017, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Western Brick Bank

Hallöle!

Mir gefallen besonders gut die Fenster mit den weißen Peitschen als Ornament. Sehr clever gelöst.
Außerdem einfachund doch schön: Die sandgrünen Doppel-Käse im Obergeschoß.

Was mein ästhetisches Empfinden allerdings stört, ist die kleine Lücke in der Bedachung der Veranda im Erdgeschoss.
Ist aber nicht ganz so schlimm.
Fehlt nicht bei "Brick" das "I"?

Sehr schönes MOC!

Stefan


[image]


ranghaal
07.08.2017, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Western Brick Bank

Holodoc hat geschrieben:


Fehlt nicht bei "Brick" das "I"?


Ist mir auch sofort aufgefallen. Vermutlich hat es nicht mehr gepasst und aus Symmetriegründen sollten beide Tafeln gleich groß sein?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass man Wochen an so einem MOC bastelt und dann einen Buchstaben vergisst. Darum vermute ich mal, es ist gewollt.

Gefällt mir ziemlich gut. Originell und schöne Detaillösungen.



Gesamter Thread: