_Yannik_Lego_
06.08.2017, 17:01

+3Lego Lf 8 6 Iveco Magirus

Hallo! Ich darf euch heute mal mein erstes Feuerwehrfahrzeug im Forum präsentieren.
Es handelt sich hierbei um ein Löschgruppenfahrzeug 8/6 (Baujahr 2000) von Iveco Magirus
Das Vorbild hierbei war das Fahrzeug der FF Wernau/Neckar in Bw...
Ich habe so gut wie möglich versucht es in Legosteine umzusetzen, jedoch gab es teils kleine Probleme da das
Original über ein Allradfahrgestell aufgebaut ist und somit z.B. Trittbretter an den Geräteräumen hat welche ich nicht gut
umsetzen konnte. Im Normalfall haben Lfs ja eig. eine 3-teilige Schiebeleiter und eine 4-teilige Steckleiter. Bei dem Fahrzeug
welches ich als Bsp. genommen habe wurde die Schiebleiter auf das neue Hlf verfrachtet weshalb das Lf 8 jetzt ein Hilfsmittel für Ölspuren
auf dem Dach hat welche bei meinem Legomoc noch folgen.... Nicht langen um den Brei herumreden hier sind die Bilder! Kritik gerne erwünscht.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Matze2903 , mcjw-s , Kai gefällt das


_Yannik_Lego_
06.08.2017, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von _Yannik_Lego_

Re: Lego Lf 8 6 Iveco Magirus

Hab es leider in die Kategorie hochgeladen hier der Link fürs Forum Feuerwehr https://www.1000steine.de...amp;id=386600#id386600



Gesamter Thread: