friccius
03.08.2017, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Alte und neue Farben.

Hi Mich.a!

Also anfangs habe ich mich ja auch tierisch geärgert über dieses "Wehrmachtsgrau" und "Kackbraun".

Und heute?

Heute beuge ich mich der Realität, daß eben die alten Farbtöne leider nicht mehr zurückkommen werden. Bei der Sortierung achte ich auf eine Trennung der alten und neuen Farben, damit, wenn ich etwas in genau nur einer Farbe bauen möchte, nicht erst die Sucherei losgeht und ich ggf. bei entsprechendem Baufortschritt nochmal alles auseinanderrupfen muß, nur weil sich irgendwo ganz am Anfang ein falschfarbenes Teil eingeschlichen hat.

Es wird aber durchaus auch bewußt gemischt auf die Grau- und Brauntöne zurückgegriffen. Bestes Beispiel sei dieser Turm:

[image]


Dort sind immerhin fünf unterschiedliche Grautöne verbaut.

Altgrau und -braun kaufe ich gelegentlich über Bricklink noch zu.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: