Ben®
03.08.2017, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Alte und neue Farben.

Eisbär hat geschrieben:

Liebe LegoLänder und -Innen!

Es gibt, leider, wird so mancher sagen und sich entsetzt abwenden, ja für einige, allzuviele, s.o., Legofarben die alten und neuen Varianten. Merkwürdiger- und überraschenderweise habe ich mich.a nie darum bekümmert, mich.a Sorgen gemacht, geärgert oder so. Ich trenne die fast nie.


Meine heutigen Sommerlochfragen gelten dem Sich-Ärgern.

Viele von uns hatten sich damals schrecklich geärgert. Gibt es immer noch viele von uns, die das tun und sagen: Kommt mir nich inæ's Haus! Gibt es viele von uns, die die alten und neuen Farben strikt trennen? Und die neuen (evt. sogar nur die alten?) nie nicht verwenden und nur zum Wegsortieren anfassen? Gibt es auch welche von uns, die sich damals geärgert haben, aber in der Zwischenzeit diese neuen Farben doch haben, und sogar benuzten?

Fragliche GRüße
Mich.a


Moin-Moin Mich.a!

ich ärgere mich immer noch über die damalige Dämlichkeit die Farbkontinuität zu brechen (Siehe Fußzeile!). Ich ärgere mich nicht in dem Maße, dass es mir das Hobby völlig verleidet hätte (viel fehlte allerdings nicht - meine Ausgaben sind danach von Kilo-Euro in vielen Einzelmonaten auf Hecto-Euro im Jahr gefallen).

Bis heute trenne ich strikt (im Sortiersystem)!
Bis heute nutze ich nur seeeehr sparsam Neufarben (baue überhaupt kaum noch, aber wenn ich baue, dann bevorzugt mit echten Farben).
Z.B. Ergänzungswaggons zum Emerald waren ein Projekt, für das nur Neufarben zum Einsatz kamen. Verständlich warum, oder?

Ansonsten denke ich immer mal wieder drüber nach, Platz für Neukäufe zu schaffen. Dazu müsste ich aber auch Altfarbenes verkaufen, was mich hemmt....

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: